Schläuche, Schlauch Thread

  • #122


    Schau doch mal hier als Alternative:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer schützt uns vor den Umweltschützern




    gefahrene Freude !

  • #123

    Servus....habe bisher von 2 Versionen gehört und gelesen.....
    -3M Dichtband
    -Karosserie Dichtmasse....
    Hier im Umkreis gab es mal jemand,der die Supermoto Felgen,als die noch mit Schlauch waren, abgedichtet hat.... :think:

  • #124

    Das in dem Video gezeigte Gepfusche mit dem Klebeband als Abdichtung bei den Speichen von innen ist doch nicht sein ernst ?


    Sowas würde ich im Leben nicht machen, stellt Euch mal vor, ich würde mit meiner Frau an Bord unterwegs sein und durch so ein Gepfusche würde ich durch einen Druckverlust in einem Reifen zu Sturz kommen......geht ja mal gar nicht.... :obscene-tolietclaw:


    Außerdem wie lange hält die Klebekraft von dem Klebeband an.... :think:


    No Way.... :naughty:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #126


    War mir klar dass so eine Antwort kommt! In der Super-Moto Szene eine gängige Methode das mit dem dem 3M Hochleistungsband abzudichten. Ich hab es jetzt selber gemacht und das funktioniert super. Ich hab vorher auch noch mit jemanden gesprochen, der hat das schon 15.000 km drin.


    Zum Glück kann das ja jeder so machen wie er möchte.

    Wer schützt uns vor den Umweltschützern




    gefahrene Freude !

  • #128


    Nur weils die Super-Moto Szene so macht und andere 15000 km drin haben heißt nicht das es taugt (es taugt nicht).
    Zum Glück ist deine Betriebserlaubnis damit erloschen. Die Personenschäden kannst Du ja locker aus deiner Portokasse bezahlen.

  • #129

    Schau doch mal hier als Alternative:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/quote]


    Hi,
    die Idee find ich gut.
    Plötzliche Luftverluste sind dabei nicht zu befürchten und die Schleicher sollten auch nicht vorkommen, sofern anständig montiert wurde.
    Nur bei der Lebensdauer hätte ich meine Bedenken.
    Garnichtmal beim Klebeband, das wird angedrückt, eher bei der druckbeständigkeit des Bandes.
    - die Reifen sind meißt eh Alle TL.
    Wer hat gerade ein Wechsel anstehen und bastelt gerne? :)
    Gruß
    Th.

  • #130

    Weiß jemand von Euch genau wie breit die original verbauten Felgenbänder für vorne und hinten sind ?
    Ich würde mir gerne welche auf Lager legen, aber auf meinen Felgen sind gerade noch neue Reifen drauf.

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!