Kette schlägt an

  • #51

    Hallo zusammen,


    ich muss mich mal aus Leichenschänder outen - habe aber momentan genau den gleichen Sachverhalt und wollte mal fragen ob es bereits Neuigkeiten hier zu gibt?


    Habe ein neues Kettenkit mit DID525ZVM-X Kette montiert mit neuem original Ritzel von Honda. Habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Auf der ersten Probefahrt von 30 km lief die Kette aber soweit ruhig. Der Service von "Kettenmax" hat mir geraten nochmal "vorsichtig" 50 km abzuspulen und dann nochmal zu kontrollieren, es soll wohl an einer Eigenheit von den Honda OE Teilen liegen.


    Ich habe hier noch das mitgelieferte Ritzel von JT-Sprockets liegen, möchte es aber auf Grund der Problematik mit der Getriebewelle ungern montieren.


    Was meint ihr dazu?


    Grüße aus dem hohen Norden

    Freddy

  • #52

    Hallo,

    ich hatte mir auch einmal ein DID 525 ZVMX Kettensatz mit geräuscharmen Ognibene Ritzel montiert. Die Kette ging auch nicht richtig in das neue Ritzel hinein. Wie auf dem ersten Bild sah es aus ,als ob die Ritzelteilung nicht stimmte. Am Ende lag es an dem Gummirand des Ritzels wo sich die Kette eingearbeitet hat. Vielleicht hat Honda einen festeren Gummi für das Silentritzel verwendet wo sich das Ritzel erst einarbeiten muß.

  • #54

    ich habe die Kette , Ritzel und Kettenblatt , alles von kettenmax gekauft ,montiert , alles einwandfrei, das Ritzel habe ich gummierte (sillence) genommen,

    Bezüglich Kette schlägt an, habe ich ab und zu auch, dass die Kette oben auf die Schwinge schlägt wenn man z.B. über einen Buckel oder ähnliches fährt , wo das Hinterrad runter fällt, laut Honda soll auch so sein :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!