Erfahrungen Power Vision 3

  • #1

    Hi,


    hat Jemand Erfahrung mit dem Power Vision 3 von Micron? Beim ersten überfliegen, kann ich kaum glauben, das es jetzt endlich möglich ist die Honda Kennfelder ohne ein HRC Tool+Kabelbaum zu flashen! Es soll sogar möglich sein die Zündkurve, damit das Ansprechverhalten zu ändern.


    Wenn Jemand damit Erfahrung hat, dann bitte melden, zu dem Preis ist so ein Gerät ja echt ok.


    Cheers, Mike

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #2

    Moin! Erfahrungen habe ich mit Powervision 2 an einer Harley gemacht, die wurde auf dem Prüfstand abgestimmt und ich kann nur sagen das investierte Geld hat sich gelohnt. Ich werde im Frühjahr mir das Powervision 3 zulegen und meine AT mit Arrow Krümmer+Kat und Termignoni Endtopf auf dem Prüfstand abstimmen lassen, denn das Serien-Kennfeld der AT finde ich extrem schlecht.

  • #3

    Hi, na dann werd ich mir das auch mal zulegen. Weißt du ob die Map, die von Micron dann kommt, nur einmal zu nutzen ist, oder kann man die dann auf weitere ATs nutzen/ flashen?


    Btw: Der Arrow Krümmer ist legal? Ich hab bisher nur den von Acrapovic gefunden, der dann auch zu meinem Titan Endtopf passen würde, nur ohne TÜV.


    Cheers, Mike

    The fact that you breeze, doesn't mean you're alive!

  • #4

    Bei Powervision 2 an der Harley war das so das,das Gerät dann nur auf deinem Bike funktioniert, du aber eine lizensfreigabe kaufen kannst um dann ein anderes Bike zu flashen. Von Arrow gibt es eine Legale Anlage mit Kat und eg-Zulassung, mir gefällt da aber der Endtopf nicht deshalb habe ich mir den Kat abändern lassen damit der Termignoni Topf darauf passt.

  • #5

    Hi, das Thema ist jetzt schon etwas älter, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob du dir den PV3 zugelegt hast. Falls ja, hast du selbst mit den Mappings rumgespielt oder einfach eins der beiden vorhanden verwendet?


    Ich habe ihn mir vor knapp 2 Jahren zulegt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Vor allem das Anfahrruckeln hat mich immer so genervt. Und das meine schon bei geringeren Höhen Leistung verloren hat, das könnte aber auch ein Problem der ersten Baureihen gewesen sein.


    Falls jemand Interesse am flashen hat, ich habe das Gerät rumliegen.

  • #6

    habe eine 2019er und kaufte mir 2021 einen PC-5:
    - es stellte sich heraus, dass das Gerät nicht auf den Close-Loop zugreifen kann

    - als Abstellmaßnahme wurde Tausch gegen PV-3 angeboten

    - nach Prüfung wurde das zurückgezogen und mein Geld erstattet, da auch der PV-3 gewünschte Funktion nicht bot

    Ob ein PV-3 das inzwischen kann, weiß ich nicht.
    Habe mir seiner Zeit das Rapid-Bike-Evo zugelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von AT1000 ()

  • #8

    Danke für eure Antworten. Dann werde ich mal schauen, ob ich mich am mapping versuche oder einfach das von Dynojet drauf lass.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!