Org. Honda Koffer (Kunstoff) ohne Gepäckbrücke montierbar?

  • #11

    Hallo Capjones, wie schaut dein Fortschritt hierzu aus? Ich frage weil ich auch die Gepäckbrücke demontieren möchte und nur die seitlichen Koffer wenn notwendig verwenden möchte.

    hast du den Abbau schon durchgeführt? Vielleicht Fotos dazu?

    LG Gerhard

  • #12

    Hallo Gerhard, hat ohne Probleme funktioniert, es müssen halt 2 Distanzhülsen verbaut werden, da wo normalerweise die Gepäckbrücke sein sollte. Hier ein paar Bilder dazu. Die mittlere Aussparung ist zwar nicht so sexy, das ist bei der Advenutre besser gelöst, aber da lass ich mir noch den Abdeckung einfallen, hab schon Kunststoffplatten zuhause. Habs erstmal wieder zurück gebaut, da ich die Koffer ja nur 1 bis 2 mal im Jahr benötige, Zeitaufwand ca 45 Minuten. Jetzt habe ich aktuell ne Sozius Platte von Altrider drauf und die hinteren Fußrasten abmontiert. Gruß Capjones


  • #13

    Hallo Capjones, Super vielen Dank für die Fotos. Ich überlege noch ob ich das genauso machen werde.

    Auf jeden Fall ist das Heck schöner ohne Gepäckbrücke. (wenn man die nicht benötigt)

    LG Gerhard

  • #14

    Ich habe mir die Anbauanleitung vom Gepäckträger besorgt und versucht die Seitenabdeckungen zu demontieren. Nach dem Entfernen der beiden Nieten und dem Aushängen von je einer Kunststoffnase vorne und hinten ließ sich die Verkleidung immer noch nicht demontieren. Da ich nichts abreißen wollte, hab ich es dabei belassen, konnte aber nicht erkennen wo es hängt. Weiß jemand, wie viele Nasen sich da noch verstecken, bis die Seitenverkleidung runter geht?

    Viele Grüße

    Dirk

    CRF1100L Africa Twin
    CRF300 Rally

    Einmal editiert, zuletzt von Fantuzzi ()

  • #18

    Hallo Leute ...hat jemand Interesse an den Haltern für die Kunststoff Koffer für die SD 08 ...da ich nur die Gepäckstücke benötige ....

    Und es beides nur im Set zu bekommen ist

    Gruß jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jepper ()

  • #20

    Die Gepäckbrücke ist ja unabhängig von den Haltern montiert. Wenn jetzt die Halter weg sind, was für Abdeckungen nimmst du dann? Die für die Halter? Dann sind ja dann 4 große Öffnungen? Wie sieht das aus? Kann man die Abdeckungen ohne den Öffnungen (Ausführung ohne Gepäckbrücke) für die Gepäckbrücke anpassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!