Größe des Nummernschildes

  • #1

    Hallo zusammen,


    welche ist die kleinste Nummernschildgröße (BxH) , die am Möp verbaut den Halter in ganzer Breite abdeckt?

    Bisher habe ich immer 180x200 gehabt, befürchte jedoch (aus YTVideos) das die 180er breite zu schmal ist um den orig. Halter abzudecken.


    *Nachtrag: 2020 ATAS


    Danke und

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #2

    ich glaube gut 90% haben aktuell ein 180x200er Schild. Das passt schon. Ansonsten mache das Schild in einen Rahmen. Hab ich auch verbaut und sieht echt gut aus. Zumal keine Löcher im Schild sind...

    Damit wird das Schild dann an jeder Seite auch noch etwas breiter


    Bitte freundlich klicken ;-)


    Sieht dann so aus:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #3

    Guten Morgen,


    180x200 dann ist der Halter tatsächlich rechts und links ungefähr jeweils 0,5 cm breiter. Oben am Nummernschild.

    Aber deswegen würde ich mir auf keinen Fall ein größeres Nummernschild besorgen.


    Gruß

    René

  • #8

    Danke für die Bilder,dann wird es wieder ein 180er. Bin doch kein Konditor:zwinker:

    Kommt der 01/12 Aufkleber dann links unter das EU/blaue Länderkennzeichen:biker1:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!