Batterie Wiki

  • #71

    Haben beide nur 4,5 Ah. Ist also 25% weniger als die originale Batterie (6Ah).

  • #72

    Hi,


    Ja, ich weiss - das wurde schon öfters im Forum diskutiert.


    Aber beides sind renomierte Hersteller, beide vertrieben von Händlern, die es sich nicht leisten können Mist zu verkaufen.


    Bin kein Elektriker. Aber 4,5 AH gibt doch an, WIE LANGE EINE BATTERIE EIN BESTIMMTE STROMMENGE ABGEBEN KANN.


    Es muss doch "nur" reichen die Kiste zu starten. Wenn man 30 Sekunden oder länger orgeln muss, dann ist was anderes faul an dem Hightech Gerät namens AT.


    Kann sein dass ich völlig auf dem Holzweg bin. Aber Honda's Wucherpreis-Politik werde ich nicht (freiwillig) unterstützen. Ich probiere es einfach mit der JMT und bin ziemlich zuversichtlich das es funzen wird :handgestures-thumbupright:


    Gruß Manfred

    :atblack:




    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #73

    laut Hersteller macht das schon Sinn:


    Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen, während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind. Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie. Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor („Balancer“) sichergestellt. Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen durch die anklebbaren Adapter den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien. Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.


    Gruß Gerd

    alle sagten das geht nicht, da kam einer und hats gemacht

  • #74

    Hier bring leider nicht , hab Foto gemacht (zum beweisen) , Daten gegeben aber passt Trotzen nichts laut

    Forum Profis :lachen: Bleib nur die frage ; Profis von was ? überhaupt :violin:

  • #76

    Guten Abend Anton!

    Und hat sie reingepasst, du hattest vorher ja auch Lithium(original)?

    Würde mich interessieren;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #78

    Hallo. Ja, passt. Lg.


    Bin zwar Leistungsmäßig noch nicht ganz überzeugt, aber ich konnte meine starten und hoffe sie reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Af+Mg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!