elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #101

    Den Motor hört man vielleicht nicht, aber es gibt eine EU Verordnung Klick mich zur Geräusch Pflicht bei langsamer Fahrt.

    Zusätzlich ist bei höheren Geschwindigkeiten das Abrollgeräusch das lauteste (bis auf manipulierte Ausnahmen, oder irgendwelchen Supersportlern), egal wie das Auto angetrieben wird.

    Bei e Motorrädern ist es theoretisch einfacher sie leise zu bekommen, weniger Räder, weniger Profil, weniger Kontaktfläche zur Straße.

  • #102

    Bei meine ist die Übersetzung (Verzahnung) von E-Motor zur Ritzel was so jault.

    Und ist zusammen bei bestimmten Drehzahlbereich und Last anhängig.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #103

    Wenn das allein nicht reicht, gäbe es ja noch Lautsprecher, schönes Biken mit Motorgeräuschen oder netter Eiswagen- Melodie, wahlweise gleich noch in den Helm übertragen. ;) <X

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #107

    first to come, first to go


    und ja stimmt. es muss nicht wirklich was m E-Bikes zu tun haben .

    Wieviel Strom die beiden zusätzlichen Aktutoren am Vorderrad und am Lenker brauchen schreiben die aber nicht :/


    So mein erster Gedanke zumindest

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #108

    was sollen Menschen die nicht alleine laufen, äh, Motorrad aufrecht halten können, auch mit Reichweite?
    Das nicht umfallen im Stand geht übrigens mit 3 Rädern auch gut.
    Stunden- Tage,- Wochenlang. Ganz mit Ohne Strom.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #109

    Meine war mal zickig. Und ist im halbwarmen zustand beim wenden auf ner Tanke ausgeploppt.

    Erst wurde ich Seekrank, dann bekam ich Schlagseite.

    Konnte es Final aber retten


    Denk bitte auch an die japanische Führerscheinprüfung, wo Führerscheininhaber das Mopped das sie fahren,

    selber aufheben müssen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #110

    Gerade an Enduros macht das richtig Sinn, da die ja genug Bodenfreiheit haben um so ein Konstrukt drunter zu dengeln. Da aber noch mit Teleskopstützen, um im Gelände oder besser das unebene Gelände ausgleichen zu können und gratis einen Helm mit Rückfahrkamera, wenn es mit dem Schulterblick auch nicht mehr so gut klappt :roll:

    Wenn ich mein Moped nicht mehr halten kann, wird es Zeit für ein leichteres Moped oder Roller oder Cabrio oder oder oder

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!