Schutzfolie für Display (SD 06) sinnvoll?

  • #13

    die habe ich auch drauf. erst waren zwei kleine Bläschen drunter, die haben sich aber innerhalb einer Woche aufgelöst. Ca. ein Jahr lang habe ich sie drauf, ohne Makel, bis Montag, da war ich auf einer Tour (4° Außentemperatur) und während einer Pause hat sich plötzlich der obere Teil der Folie abgelöst. Ich hab sie mit den Handschuhen wieder angestrichen und sie hält auch wieder aber komisch war das schon.


    Aufgebracht habe ich sie im letzten Frühling und mit Wasser aus einer Sprühflasche. Das streicht man dann seitlich unter der Folie aus und sie hält. Steht auch so in der Beschreibung des Herstellers.


    Ich denke, die Plastikoberfläche des originalen Displays ist schon sehr empfindlich gegen Kratzer. Und Staub und Dreck kommen bei einem Adventure-Bike eben schon mal auch auf das Display.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #14

    die Frage ist doch ob der Kleber mit dem Kunststoffdisplay reagiert und eventuell matte Stellen macht (Weichmacher) - ich habe bis jetzt noch keine Folie gesehen die auf Dauer UV Beständig war -Ausnahme sind Silberbeschichtete UV Schutzfolien die aber nur für Glas zugelassen sind - und wenn die Folie mit dem Displaykunststoff reagiert geht die nicht mehr Schadenfrei ab - ich bin da eher vorsichtig mit günstigen Angeboten von Herstellern die für nichts garantieren

  • #15

    Halte ich für unsinnig / Spielerei.

    Mein SD06-Display ist bis jetzt nicht verkratzt.

    Wie auch? Ist ja kein Touch und ich Fummel da nicht alle 2 Minuten dran herum.

    Kann aber ja jeder machen wie er mag :)

  • #16

    Schutzfolie fürs Display halte ich für unnötig. Das liegt doch relativ geschützt im Cockpit. Was soll da drankommen? Und darauf herumfummeln tut man ja auch nicht. Außerdem verfügt die SD06 ja bereits über das Dächchen über dem Display, das vor zu viel Sonneneinstrahlung und Reflexuion schützen soll.

    Mir wäre das zu viel Risiko, da etwas draufzukleben was längerfristig mit dem Display reagieren könnte.

    Und so schnell kann man nicht rückwärts fahren, so dass die Insekten Kratzer verursachen könnten.

  • #17

    Wer soll da auch dranfasen dachte ich mir auch, bis mir in Rumänien der nette Polizist die gefahrene Geschwindigkeit zeigen wollte und dann mit den Worten "electronico" mit dem Finger über das verschmutzte Display geschippt hat.


    Geht also an einem zu jenem Zeitpunkt nagelneuen Bike schneller als man denkt :angry-tappingfoot:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!