Lenkererhöhung SW-Motech

ok. Das klingt gut.

Bist Du mit dem Yukon zufrieden ?

Der Pro City folgt ja etwas der Tankform.

Ist halt nicht wasserdicht.

Hallo in die Runde,

ich hab die 20er Lenkererhöhung montiert und egal wie ich es anstelle, bleibt an der Fahrerseite immer ein Spalt. Man soll ja zuerst die oberen Schrauben anziehen und wenn ich dann die unteren nachziehe, geht hier der Spalt nicht ganz weg.

Es macht fast fen Eindruck, als wäre der Lenker etwas zu dick für die Aussparung in den Erhöhungen

Hat jemand eine Idee, was ich ich falsch mache? Oder sind die SW Motech evtl. manchmal nicht ganz passend.

Grüße

Thomas

Vielleicht die hinteren Schrauben nich voll ankrallen, nur leicht anziehen.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Dachte ich auch, damit sich der Spalt gleichmässig verteilt. In der Anleitung steht aber was von 35NM und die habe ich genommen.

Bei den originalen Klemmen gibt es ja eine Markierung, welche Seite oben sein soll, bei den SW Motechs scheint das aber egal zu sein.

Die Anleitung hab ich beachtet, wirkliche Erkenntnisse gibt es hier aber nicht.

Außer vielleicht, dass es nicht so aussehen soll wie auf meinem Bild 😅

Schon klar, beim anziehen der Schrauben solltest du nicht gleich eine auf die 35 NM bringen, handfest reicht und dann abwechselnd vorne / hinten in kleinen Schritten anziehen. Dann kommst du zum gewünschten Ergebnis.

Mit Geduld und Spucke :handgestures-thumbupright:

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Dank dir und euch, das check ich nochmal.

Ich bin halt strickt nach der Anleitung gegangen und da stand, dass man erst vorne anziehen soll.

Ein kleiner Spalt wird aber dann auf beiden Seiten so oder so bleiben.

Ist das bei euch auch so?

Dank dir für das Bild! Dann ist es ja doch so, wie ich es mir gedacht habe. Es gibt einen Spalt, dieser ist aber auf beiden Seiten gleich.

Auf den Bildern in der Anleitung sieht es so aus, als müsste die Schelle bündig auf der Erhöhung sitzen.

So sieht es dann jetzt bei mir aus:

Danke nochmal an alle und Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Greyboy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!