Welches zusätzliche Schloss könnt Ihr empfehlen?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    da ich mein Motorrad zukünftig in einer Tiefgarage abstellen muss, möchte ich die Maschine, zusätzlich zum Lenkschloss, mit einem weiteren Schloss sichern. Jetzt gibt es verschiedene Alternativen. Bremsscheibenschloss, Kettenschloss oder Bügelschloss. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir Empfehlungen geben?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #3

    Ich habe schon seit knapp 10 Jahren ein Bremsscheibenalarmschloß. Ist klein und Hölle laut und empfindlich. Klar, kann man das Mopped mit 4 Mann immer noch wegtragen, aber man kann ja nicht immer einen Tresor nachkarren lassen.

    Und seit ein Paar Jahren habe ich auch so ein neonfarbenes Kabel, was zum Bremsgriff geht, und mich an das Bremsschloß erinnert. Warum wohl ....X/


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #5

    Vollkasko und immer das Lenkradschloß einrasten. Das reicht meiner Meinung.


    PS: Schlüssel abziehen, nicht vergessen!


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #6

    Guten morgen

    Dicke Kette mit gehärtetem Schloss , an Feststehenden Träger Gitter mit Rahmen verbunden und festmachen , abschließen . Das mögen Diebe nicht.

  • #7

    Ich stelle mir gerade den Megagau vor. Zum Saisonstart habe ich die Schlüssel für mein Superschloß verbummelt.

    Nie wieder könnte ich mit meinem Moped fahren. Es bleibt auf immer und ewig angeschlossen und würde auf dem Parkplatz vor sich hinoxidieren.

    Oder ich kauf mir für 50,- eine Akkuflex und mach das Schloß einfach auf. Dauert keine 2 Minuten. Das wissen die evt. Diebe leider auch.

    Je teurer das Schloß desto mehr Sicherheitsgefühl hat man. Und ob es nun 1 oder gar 2 Minuten braucht um das Schloß aufzubekommen ist eigentlich auch egal.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #8

    Den Hobel gut versichern und fertig! Wenn die jemand klauen will, dann hilft auch kein schloß...mit ner guten Versicherung bekommt man wenigstens seinen Schaden ersetzt.

  • #9

    Ich finde kleine, leichte und intelligent Maßnahmen gut. Hab kein Bock ein 10kg- Schloß mit mir rumzuschleppen.

    Dieses kleine sensible Bremsscheibenschloß in der Tiefgarage, wenn das los geht schmerzt es in den Ohren.

    Die meisten Diebe schreckt sowas ab. Was danach kommt, regelt dann die Versicherung.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!