AT 2020 und Rost?

  • #1

    Moin aus Kiel,


    ich habe meine AT das ganze Jahr hindurch angemeldet, nutze sie aber im Winter nicht oft. Vor ca. 3 Wochen habe ich das Moped in die Garage gestellt und die metallischen Teile mit WD 40 eingesprüht. Heute wollte ich noch eine vorweihnachtliche Runde drehen und bin fast umgefallen. Am Hinterrad fangen die Speichen an zu korrodieren (noch ganz leicht) und die Schrauben für das Blech vorm Krümmer ist total vergammelt (Bild ). Die AT ist unsere 4te Honda ( X4, Varadero,NC750)

    So etwas haben wir noch nie erlebt. Unsere Garage ist nicht beheizt, aber auch keine Waschküche. Gibt es diesbezüglich Probleme mit dem Moped? Hat jemand so was auch schon beobachtet.


    Gruß Nobbes

  • #2

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen.Meine steht unter dem Carport, da ist nur eine Seite zu, unter einer ganz leichten stoffabdeckung. Will sagen, wenn es feucht wird, beschlägt die AT auch ein wenig.

    Kein Rost, war eben nochmal gucken.


    Gruß

    René


    Die Schraube sieht eher aus als ob da eine Chemie dran war.

    Salz? Oder mit einem scharfen Zeug gewaschen und nicht richtig abgespült?

    Die Erfahrung habe ich mit S100 zum waschen gemacht. Wenn man das nicht richtig abspült rostet auch schnell mal die Kette. Gerade an der Duke von meinem Sohn gehabt.

  • #3

    @Rene`,


    mit Chemie ( Motorradreiniger) putze ich nicht. Metallteile werden immer mit Öl geputzt. Keine Ahnung was passiert ist.


    Gruß

  • #6

    Ich dachte Honda verwendet( aussen an der Verkleidung)Edelstahl bzw. Aluminium seit Jahren.

    Meine CBR von 2001 hatte nach 19 Jahren keine einzige Schraube die am gammeln war.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #8

    Fahre auch bei Regen und hab gerade nochmal geschaut - kein Rost oder Gammel 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!