Remus Kat Abdeckung

Hallo .

Ich fahre seit 2016 die SD 04 mit Remus.

Jetzt bin ich dabei das Heck zu kürzen und die Fussrasten zu entfernen.

Die Katabdeckung stört doch schon sehr und jetzt hätte ich gerne eine elegantere Lösung.

Einfach abschneiden ist wohl eher nicht so gut?

Wer hat Ideen ?

mal von der anderen Seite

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moosmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo Allgeier72.

Ich habe den Heck Rahmen von Manotec montiert , die hinteren Fussrasten mit Kofferhalterungen entfernt, und jetzt stört die Katabdeckung in der Optik.

Die Blende von Remus ist ja im Grunde auch nur ein Verkleidungsblech, das halt an die Form des Okami angepaßt ist. Ich zweifle halt ein wenig, daß Du da etwas eleganteres finden wirst, das den Kat verdeckt und nicht gleich wie ein vorgeschalteter Brotkasten ausschaut.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich habe ja nur den ESD Remus und die originale Abdeckung.

Die Frage wäre, ob die schon mal von jemand gekürzt oder ersetzt wurde und ob es da Bilder gibt.

Ne, das ist nicht cool, sieht auch aus wie ein Geschwür ... nen anderer Krümmer ohne die Katblase wäre cool 😉

Und ähmmm Moment mal ... anderen Heckrahmen montiert? Der ist doch am Hauptrahmen angeschweißt 😳🤔 wie hast Du den montiert?

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Soul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Bei dem von Mato geliefertem Anbauteil wird hinten alles demontiert, dann mit einer mitgelieferten Schablone das Plastik bis zum Heckrahmen abgesägt.

Der neue Rahmen wird montiert und da sitzt das Rücklicht aussen drauf.

Jetzt kann man entweder den originalen Gepckträger mit den Haltegriffen oder einen anderen Träger (siehe Bild) montieren.

Hab damals die komplette Lösung von Remus genommen in Verbindung mit dem kurzen KZH von Mato für die `16er AT!

Alle andere "Lösungen" gefielen mir seinerseits nicht.

Gruss

Claus

Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!