Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.231

    Meine hatte letztes Jahr nach 36000km in Norwegen den Geist aufgegeben. Bin jetzt mal gespannt, Wie lange die neue durchhält.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #1.234

    Hast du bitte einen Link dazu - ich finde diese auf Amazon nicht - nur mit anderen Angaben....



    Edit


    ist das die? Hast du das Relais auch verbaut?

    LG Walter

    Einmal editiert, zuletzt von Gri su ()

  • #1.235

    Hier mal der link zum Doppelhorn HELLA Horn - HELLA STYLE HORN S90 SET - 12V - 111dB(A) - Frequenzbereich: 350/415Hz - Hochton/Tiefton - elektrisch - ECE - Gehäusefarbe: rot/schwarz - Flachsteckanschluss - Menge: 2 - 3AM 922 000-971 https://amzn.eu/d/333z3Do


    Die habe ich mir montiert, quasi als hoch/tief Ton..


    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #1.238

    Genau das sind die Hella S90. Einzeln kostet das Horn aktuell 11,45 Euro, ich habe letzte Woche das Teil bei AMAZON für 7,07 Euro bekommen (ich schwöre :) ).


    Das Horn hat 43 Watt, da kann auf ein Relais verzichtet werden.

    Hier ein Hörtest an einer Tuareg 660

    Clacson Hella STYLE HORN S90,12V,111dB(A), montato su Tuareg 660. (youtube.com)


    Die Autofahrer, die vor mir an der Ampel einpennen oder am Handy spielen, hören mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von After Dark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.239

    Die Originale ist ein Kinderwagenquietscherl und keine Hupe und für eine Stebel ist kein Platz (mit geringem Aufwand)


    Danke!

  • #1.240

    Ich war gestern mal bei meinem Freundlichen, weil ich kein passendes Nachfüllöl zuhause hatte und mir beim spannen der Kette unsicher war. Ohne Belastung hing sie gefühlt ziemlich schlapp duch, aber der 50 mm Holzklotz passte noch immer nicht dazwischen. Ergebnis nach 9800 km Fahrleistung: Ölverbrauch so gering, daß ein Nachfüllen vor dem Service im Oktober unnötig ist. Und die Kette ist noch nie gespannt worden und noch immer vorschriftsmäßig. Somit kann mann über die Standfestigkeit des Kettensatzes nicht meckern. Und auch der Ölverbrauch ist top. Und ich fahre durchaus auch mal gerne auf der Autobahn 10 min am Anschlag und freue mich über die geile Power der Beschleunigung beim Überholen. Denn der Metzeler Erstausrüstungsreifen ist hinten blank.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Mopped.

    Gruß aus dem Norden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!