Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #631

    Hey Janosch


    nee Ruhestand noch nicht, aber ich mache ja schon längere Zeit an etwas Leichterem rum. Nun habe ich mich dazu entschlossen den Schritt zu machen, die Neue kommt nächste Woche.

    Nach langem Hin und Her habe ich mich für die KTM 390 Adventure entschieden. Mal schauen wohin es mich mit der treibt.



    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #632

    Na da wünsch ich Dir doch ganz viel Spass mit der "Neuen".

    Hoffentlich macht sie genauso viel Spass wie die AT und du hast weiterhin schöne Erlebnisse damit.

    Auch wenn du bald mit einem "Fremdfabrikat" unterwegs sein wirst möchte ich dich wiedersehen.


    Bis demnächst mal wieder, Janosch :handgestures-thumbupright:

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #635

    Hallo,

    naja, ATAS ist ja schon so kein Leichtgewicht. Auf der Straße merke ich nix. Wenn der Tank mit 24l gefüllt ist, dann macht sich das schon mehr bemerkbar.

    Probleme habe ich jetzt eher die AT in die Garage an unserem SLK vorbei zu bekommen.

    Schliesslich war die AT auch deswegen ein Favorit, weil die die Hängetittenguzzi nicht in die Garage bekommen hätte ohne jedes mal den SLK rauszufahren.

    Und jetzt baue ich noch ein Gestänge ran durch das sie breiter wird. Das kann verstehen wer will :lachen:


    Also, Gewicht ist kein Problem bis jetzt. Wobei, ich könnte ja 5 Kilo abnehmen, dann wäre das auf jeden Fall wettgemacht...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #640

    Sturzbügel plus Motorschutzbügel von Touratech schlagen mit ~ 10,3kg zu Buche.

    Als Anhaltspunkt.

    Mag sein daß es leichteres gibt.

    Bei ausreichend Wandstärke und Rohrdurchmesser kommt man nicht viel weiter runter ohne an Schutzwirkung einzubüßen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!