Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #802

    Die "KOMFORTRASTEN" hatte ich an meiner AT auch montiert um meiner Besten aller Sozias die Langstreckenfahrten angenehmer zu gestalten. Sie ist beim auf- und absteigen damit nicht klargekommen: die gezackten Alurasten bieten einfach mehr Gripp und Rückmeldung. Habe wieder die originalen Alugussplättchen montiert und es passt für sie.

  • #803

    Ok, ich habe heute angefangen meine Andreani Cartridge einbauen. Dafür muss man die Federbeine abmontiert werden, alte Cartridge entfernt werden, danach die Ausfallende abschrauben und dann neue Cartridge rein und wieder alles zusammen bauen.

    War nicht ganz einfach, aber interessant. Heute habe ich 1 Federbein gemacht, morgen ist zweite dran.







    Und hier will ich noch mal Honda Qualität erwähnen. Am Gleitrohr unten, wo die Ausfallende sitzt, ganze Chrom ist abgeplatzt und das Federbein hat fette Roststelle. Die Gewinde ist auch angefangen zu rosten. Warum?

    Ich denke, dass Gleitrohr war chromiert und danach war die Gewinde geschnitten. Und eben da gibt es sehr feine Spalte zwischen Gleitrohr und Ausfallende, da sammelt sich Wasser und Metall korrodiert. Und das ist nach 15 Monate. Na ja, Ich mache da rein Bootsfett und das wars.


  • #804

    Hab heute meine zwei Twins aus dem Winterschlaf geholt...die XRV Vergaserlady hat natürlich mit Coke 15 sec. gebraucht und die crf lief nach einer sec.

    Beide Lithium Batterien ca. eine Minute mit Zündstrom zum Leben erweckt...alles gut

  • #805

    Wozu braucht nen Moped ne Coke- oder brauchtest du die zum Erwachen? :zwinker:

    Der Winter fängt doch grad erst an - wieso denn aufwecken?


    Ich hab zuletzt mein Moped eingewintert und aufgebockt damit die Reifen frei schweben (Vor nen Monat aber schon) und Ladegerät angeschlossen.

  • #806

    Weil ich den Sound so sehr liebe...die xrv mit V2 und gianelli, die SD06 ist sowieso unschlagbar,keine andere crf hört sich so temperamentvoll an.

    aufbocken,kann man natürlich machen aber für mich ohne erkennbaren Mehrwert...daher nicht

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #807

    Ich habe heute geschafft. Mein Federgabel ist jetzt auf neuem Niveau.


    Original Cartridge und die Feder. Billig und billig.






    Morgen will ich noch LKL prüfen, reinigen ,schmieren. Und dann alles zusammen bauen.


    Meine Bergziege ist wieder fahrbereit und wartet auf gutes Wetter)) Habe gleich den Luftfilter gewechselt. Nach 8 tkm Offroad sieht nicht so fit aus)))

    Alles top gepasst, das mag ich... :wboy:



    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ferganez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!