Kabel und Stecker Salat

  • #1

    Hallo Allerseits


    Wie Ihr vielleicht schon von mir gelesen habt (und auch geholfen, Danke) bin ich an meiner neue erstandenen AT immer noch am elektrischen, wie Griffheizung, Navi und Berotec Kettenöhler am einbauen.

    Heute habe das meiste Plastik abgebaut und den Tank angehoben.

    Wie im ersten Post geschrieben/gefragt was am linken Lenker 2 Kabel nicht angeschlossen und abisoliert waren, habe ich diese heute verfolgen könnnen. Diese führen zu zwei Steckern die im Bereich wo die Massen Anschlüsse geschraubt sind, links davon weiter im Innern, habe diese im Foto.

    Auf einem anderen Foto sieht man drei Anschlüsse die auch frei sind, ob das original ist?

    es sind in einem Röhrchen 2 gleiche Schwarze Drähte, im anderen Röhrchen 3 Drähte, und es sind wie ich glaube original Kabel und Stecker.

    Kennt sich hier jemand so gut aus? Wo kriege ich den Schaltplan her wo ich auch selber suchen könnte?


    Vielen Dank Euch, Grüsse-Urs

  • #2

    Hallo Urs,

    kann Dir mit dem Schaltplan leider nicht helfen, aber wenn ich deine Bilder sehe würde ich WD40 drüber sprühen und mit einen Lappen drüberwischen. Keine Kritik oder sonstwas, einfach weil es besser aussieht und auch vor Korrosion schützt :) Die experten werden sich hier schon melden falls das nix ist und wie das mit dem Schaltplan ist.

    Viel Erfolg und ein gutes und gesundes neues Jahr


    Alf

  • #3

    Hallo Alf

    das mit dem WD 40 ist kein guter Plan, WD40 hat in der Elektrik nichts zu suchen ;) Die Stecker etc. sollten trocken sein. Bei Korrosion

    den extra Kontakt Spray verwenden.

    Ich weis dass das Innere nicht gerade schön aussieht, der Vorbesitzer ist wohl auf Sandpisten oder so gefahren.

    Reinigen werde ich mit Pinsel und Pressluft.


    Danke Dir und auch ein gutes neues Jahr.


    Urs

  • #4

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auf Deinen Bildern wirklich richtig sehe:

    • Bei dem Stecker koennte es sich um den Anschluss eines der Luefter handeln. Da gibt es auf beiden Seiten je einen (Werkstatthandbuchseite 8-7).
    • Die 3 freien Anschluesse sind auch im Uebersichtsbild des Werkstatthandbuchs (Seite 1-29) nicht belegt. Leider steht nicht dabei, was dort angeschlossen werden koennte.
  • #6

    Was mich stutzig macht, das die zwei separaten Leitungen nach oben zum Lenker (höhe Rückspiegel) führen, da aber nichts angeschlossen war.

    Meine AT ist 2016 also SD04, mit dem Plan des 2018 Modells wird sich das wohl nicht klären.


    Danke

  • #7

    Da brauche ich wohl einen Profi der sich mit unseren Africa Twins auskennt?

  • #9

    Der Link oben fuehrt zu 2 Dokumenten, von denen das 1ste das Handbuch zur SD04 (englisch) ist. Guck Dir die Bilder am besten selber an. (Die Seitenzahlen habe ich oben genannt.) Selbst wenn Dein englisch schlecht ist, koennen wir Dir evtl. helfen, wenn Du das Kabel im Buch gefunden hast. Mein Handbuch hier zuhause ist leider auch englisch.

  • #10

    Danke, hab es es runtergeladen und versuche mal zu schauen ob ich da weiterkomme, Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!