Alles anzeigenHallo
Ich habe eine 2016er und sehe mit Bestürzung die Fotos von den Innereien deines Federbeins.
Um das Schadensrisiko bei mir abschätzen zu können würde mich interessieren, ob du deine AT auch im Winter bei Salz oder sonstigen rostfördernden Umständen bewegt hast.
Oder bist du ein 3-11 Fahrer und deine AT hat Straßensalz nie gesehen ... dann wäre oben gezeigtes Schadensbild doppelt schlimm.
Hi,
ja habe meine AT den ersten und glaube ich auch noch den zweiten Winter auch bei Schnee und dementsprechend Salz auf den Straßen bewegt.
Dachte ist ja eine Reiseenduro...Honda die etwas robuster gebaut ist und sowas ab kann. Aus Erfahrung die ich mit meiner Triumph Speed Triple 1050 zuvor gesammelt hatte habe ich die AT nach solchen Fahrten immer mit einem Wasserschlauch abgespritzt.
An solche Stellen wie die Mechanik am Federbein kommt man halt kaum dran. Das Rohr welches über der Welle sitzt bietet kein Schutz gegen eindringen von Schmutz. Clever kommt dann noch dazu das die Welle rosten kann, das Gewinde beim verstellen der Federvorspannung wie eine Feile am Innengewinde der Einschraubmutter aus Aluminium wirkt und dort mit jedem Dreh mehr Schaden verursacht.
Grüße Joachim