Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #65

    passt bei mir, Danke für den echt coolen Service:clap:

    Gruss Frank


    SD 04/2016, Schalter Rot, OM Sturzbügel o. und. u., Only IT Wanne, Hepco Griffschutz, Heavy Duties Träger-/ Koffersystem, Scotoiler E-System, Highsider Nebel mit Touratech Halter, Garmin XT mit AQ Halter,Speedohealer... usw..

  • #67

    Hallo JoKo, (bestellgeräusch) ich hätte gerne auch einmal das Komplettpaket. AT 2020.

    Ich hatte schon Spaß mit Kontaktkorrosion an Stahlschrauben in Alugewinden (Hilfsrahmen) und lege mir das auf Verdacht in den Keller. Natürlich meckere ich nicht, falls das Set nicht an die 2020er passen sollte (denke aber es passt).


    Danke für die tolle Arbeit!

  • #68

    Jetski & ollie

    denke zwar ebenfalls das die Mechanik an einer AT2020 passen sollte würde ich das aber gerne lieber wissen wollen und mit gutem Gewissen euch dann ein Satz zu verkaufen. Wie die Einheit zur Verstellung der Federvorspannung aufgebaut ist wird mit ziemlicher Sicherheit bei allen AT...ATAS Modellen gleich sein. Das Prinzip ist überall gleich. Nur ob es auch auf die Maße zutrifft wäre mir wohler zu wissen das diese passen bevor ich was verkaufe.


    Für die ATAS hat sich jemand bereit erklärt die Mechanik zu zerlegen und mir die Maße durch zu geben. So wäre mir es lieber wenn ich das so auch bei einem AT2020 Interessenten machen könnte. Freiwillige vor :)



    Grüße Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von JoKo ()

  • #69

    Okay, verstehe ich. Ich bau's aus der AT2020 mal aus und melde mich.

    Kann ein paar Tage dauern, hängt von Zeit (-), Bock (+) und Witterung (o) ab.

    So wie ich das sehe braucht das Federbein nicht raus, oder? Wären aber auch nur drei Schrauben mehr.

  • #70

    Okay, verstehe ich. Ich bau's aus der AT2020 mal aus und melde mich.

    Kann ein paar Tage dauern, hängt von Zeit (-), Bock (+) und Witterung (o) ab.

    So wie ich das sehe braucht das Federbein nicht raus, oder? Wären aber auch nur drei Schrauben mehr.

    Hallo ollie, ich schaffe es heute nicht mehr schreibe ich dir morgen eine PN. Das Federbein muss nicht raus. Näheres dann in der PN.


    Grüße Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!