Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #44

    Hubi1979 & Biker habe euch in die Liste eingetragen. Habt ihr mir noch das Baujahr eurer AT's?


    SpessartHirsch & raytek ihr seit beide notiert :)


    efjot habe dich in die Liste mit Anfragen eingetragen und halte dich ebenfalls auf dem laufenden wenn ich genaueres weiß.

    Ich habe mir das gerade mal genauer in der Garage angeschaut. Ich kann es kaum glauben, dass ist ja eine super, offen liegende Wassereinfüllöffnung. :shock:

    So war auch meine Erkenntnis als ich angefangen hatte mich mit der Mechanik zu beschäftigen. Auch wenn das Federbein ein Zukaufteil ist scheint Honda mit Schmiermittel etwas sparsamer um zu gehen.


    Meine AT gehört wahrscheinlich zu den etwas beanspruchteren. Fahrten im Winter bei Salz habe ich reduziert und versuche es zu vermeiden, danach abspülen ist Pflicht. Bei fast jeder Fahrt wird Schotter unter die Räder genommen und auch wenn ich jetzt zwar nicht bewusst eine Tour in den Regen starte was aber auf langen Tages- oder mehrtägigen Touren nicht ausbleibt wird dieser Dreck beinahe jedes Mal danach gleich entfernt. Steht dann aber auch in der Garage und kann immer vollständig abtrocknen.


    Aus diesen Gründen hatte ich schon den Eindruck das es anderen doch ähnlich wie mir ergehen müsste. Über die Resonanz in dieser kurzen Zeit bin ich dann aber doch sehr überrascht und musste meine Excel Tabelle schon ein paar Mal erweitern :)


    Jetski mal sehen wie sich die Corona Situation weiter entwickelt wäre das Sauerland mit einer Übernachtung vorstellbar :)



    Grüße Joachim



    PS: wurde darum gebeten eine Liste mit den Bestellungen zu posten wo ich mich heute Abend darum kümmern werde. Zum einen damit jeder sehen kann das die Bestellung / Anfrage wahrgenommen wurde und wenn sich jemand in der Liste wiederfinden sollte wo die Informationen nicht stimmen in meiner Excel Tabelle auf dem richtigen Stand halten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von JoKo ()

  • #46

    Hallo Joachim,


    ich habe eine SD04 Bj 2016


    Gruß Hubertus

    Ist notiert :thumbup:


    Habe auf die schnelle eine Liste mit Bestellungen und Anfragen zusammen gestellt. Bitte schaut euch diese durch und gebt mir Bescheid ob sich dort jeder an der richtigen Stelle mit richtigem Umfang der Bestellung sieht.




    Gruß Joachim

  • #49

    Habe auf die schnelle eine Liste mit Bestellungen und Anfragen zusammen gestellt. Bitte schaut euch diese durch und gebt mir Bescheid ob sich dort jeder an der richtigen Stelle mit richtigem Umfang der Bestellung sieht.

    Klasse! :handgestures-thumbupright:

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!