Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #192

    Abend Uli ( erdferkel55 ) danke schön für das Lob, habe dich in die Liste eingetragen :handgestures-thumbupright:


    Mechanik für die nächsten Bestellungen habe ich heute erhalten. Erstmal 6 Sätze hat mein Bekannter aber noch weitere 4 fast fertig. Werde mich die Tage dran setzen die Teile zu kontrollieren und ihnen ein Finish verpassen.


    Mein Bekannter hat durchblicken lassen das er in "absehbarer Zeit" etwas mehr für die Mechanik Sätze haben möchte. Bestehende Bestellungen inklusive den Satz von Uli gehen noch zum alten Preis raus. Bin da noch in Verhandlung mal sehen wann wir uns wie einig werden :)


    Forum Liste Stand 30.09.2021.pdf



    Grüße Joachim

  • #194

    Guude,


    obwohl ich schon seit langem von dem Problem wußte, habe ich es irgendwie immer verdrängt,

    naja, halt vergessen!

    Vorhin mal getestet, es geht nun gar nix mehr. Wird lustig werden......


    lange Rede kurzer Sinn:


    nach Durchlesen der 20 Seiten hätte ich nun auch gerne so ein Rep Satz

    mit 10 ´er Knebel für eine SD04 Bj 2016


    Alles weitere per PN


    Ach ja: eine super Arbeit haste da vorgelegt! Respekt!

  • #196

    Guude,

    das sagt sich so leicht....

    Hätte der Inschinör bei Honda vor 6 Jahren mal ein bisschen mehr Geld von den Controllern bekommen,

    hätten wir den Mist jetzt nicht.

  • #197

    Abend Gunther,


    war bei mir so ähnlich und hatte mich da von meinem Händler etwas "belabern" lassen. Es wäre normal und wenn es nicht schlimmer wird ist es doch nicht so schlimm. Irgendwann ging aber garnichts mehr und weil ich einen Hebel angefertigt hatte der mehr Drehmoment wie das Einstellrad übertragen kann habe ich dem verosteten Gewinde auf der Welle dem Gewinde in der Alu-Einschraubmutter den Kragen abgedreht :whistle:


    Forum Liste Stand 01.10.2021.pdf



    Grüße Joachim

  • #200

    Tach zusammen,

    bin nach Hinweis im Forum für die Alte AT nun auch hier gelandet. Demnächst soll bei meiner 1000 CRF 2018 (48tkm) die Hyperprofeder ins originale Federbein rein.

    Wenn ich das Federbein schon mal in der Hand habe, kann ich nach o.g. Problem ebenso schauen. Grossartigen Abrieb erwarte ich eigentlich nicht, da ich das Rad quasi nie benutze.


    Nun die Frage:

    Falls ich doch einen Austausch der Mechanik durchführen muss, mit welchen Lieferzeiten müsste ich kalkulieren?


    Gruß far-rider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!