DCT schaltet falsch bzw gar nicht

  • #51

    Oh mann ich dachte das wäre nur bei BMW. Wenn ich das wieder hör, frage ich gleich morgen bei der Probefahrt am besten gleihc nach den Mängeln. So ein schei....


    Das heist wenn das Problem auftritt muss man Glück haben das die Japaner wieder in Ffm sind :o

  • #53

    Hallo Manfred, Schaden scho behoben? Wenn Ja, wie?
    Gru? Michael


    DCT kaufen? Habe sie in DCT bestellt für 03/17 evtl. doch lieber die Schalter nehmen?


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moped 11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #54


    Auf jeden Fall mit DCT!


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • #55

    Kurze Frage in die Runde der DCT Fahrer: Wie hoch ist bei euch die Leerlaufdrehzahl? Gibt es Unterschiede in der Drehzahl wenn ihr in N steht oder wenn ihr in D steht?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #56


    Wie hoch weis ich nicht, geht aber "ganz minimal" runter bei Probefahrt aufgefallen. Ohne Bremse auch leichter Antrieb wie beim Auto halt.



    Bei der Probefahrt heute, durch div. Tests, oft an/aus gemacht, nie vorher auf N geschaltet, nach ein immer wieder auf N!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schleicherumdieeck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #57

    Danke! Dann noch eine Frage, welche Auswirkungen könnte falsches Öl auf die Funktionalität des DCT haben?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #58


    Immer um 1100, egal ob ob N oder D/S


    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

  • #59


    Bisher kenne ich nur Auswirkungen bei kaltem Öl, da die Viskositätsunterschiede mit zunehmender Temperatur kleiner werden.


    Eine der möglichen Folgen ist ungleichmäßiges Einkuppeln bei kaltem Motor/Öl, da die Ölmenge und damit auch der Druck durch das Ölregelventil schwankt. So als wenn du bei einem Schalter während du losfährst rythmisch mit der Kupplung am Schleifpunkt spielst.

  • #60


    Drehzahl liegt bei ca 1700 oder 1800, bei warmem Motor nach ein paar sekunden ganz konstant. Beim aktivieren des autom. Modus keine Änderung der Drehzahl.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk



    Bei meiner gar nicht. Auf ebener Straße rührt sich nichts mehr wenn sie einmal steht. Vom Auto kenne ich, dass es mit Standgas anfährt sobald ich von der bremse gehe (DSG von VW).


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!