Der "da war ich mal und will ich nochmal hin" Bilderthread

  • #13

    Also, warm ist es da schon, wenn hier Winter ist. Manchmal sind es aber auch unter 30Grad im Schatten. Nur es gibt sowieso keinen:lachen:

    Na ja, kann man sicher einiges zu schreiben, wenn man schon4 x da war, 2x SA.

    Vielleicht stelle ich, wenn es denn gewünscht wird, mal ein paar Fotos in die Galerie.

    Gruß aus Bremen :)

    Hartmut


    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 5,3L/100Km (Anzeige) Tatsächlicher Verbrauch 4,9 - 5 L/100Km

  • #16

    Hallo,

    Helmeringshausen das kennen wir auch. Meine Frau und ich machten 2018 alleine eine Rundreise mit einem Toyota Fortuner Geländewagen. Insgesammt fuhren wir über 5000 km. Das Essen im Hotel war sehr gut. Schön dekoriert der Nachtisch. Als ich den Stuhl bewegen wollte war der sauschwer. Er wurde angeblich aus Eisenbahnschwellern gefertigt aus Holz aus der Kolonialzeit. Schön im Anwesen die verrosteten Oldtimer und Miele Waschmaschine. Morgends kamen die Perlhüner. Es lag auf dem Weg von Lüderitz nach Sosoulflei die feinsandigen Dünen.

  • #17

    Moin Gotteskind,

    wir haben allerdings nicht bei Katja und Björn im Hotel gewohnt, sondern in ihrem Camp, dass sie nur für die Motorradtouren aufbauen.

    Platz genug haben sie ja, bei 11.000 ha.

    Im Hotel gibt es ja bekanntlich den besten Apfelkuchen der Welt.

    Gruß aus Bremen :)

    Hartmut


    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 5,3L/100Km (Anzeige) Tatsächlicher Verbrauch 4,9 - 5 L/100Km

  • #18

    Asphaltiert haengt davon ab, wann Du da warst, da aendert sich sehr viel in Albanien. Du koenntest auf der SH-20 zwischen Shkodra (Albanien) und Plav (Montenegro) gewesen sein, dort wurde ca. 2015 von Sueden beginnend mit der Asphaltierung begonnen. Nach 1/3 der Strecke (von Sueden) kommt ein Pass mit tollen Serpentinen (hellblau im Bild unten). Das Theth-Tal (SH-21) ist auch beliebt, da begann es ca. 2013 mit der Teilasphaltierung (dunkelblau). Beide Strecken sind sehenswert, und inzwischen geteert soweit ich weiss.



    Ich bezweifel, dass ihr die von mir genannte Strecke im Kombetar Nationalpark gefahren seid - die wenigsten versuchen das auf Strassenmaschinen.

    This space intentionally left blank.

  • #19

    Vor ein paar Jahren auf Dienstreise war ich auf dem Rueckweg zum Flughafen in Johannesburg. Am Nambiti Wildpark dachte ich mir, genauso gut die Nacht hier verbringen zu koennen, anstatt mir ein Hotel am Flughafen zu nehmen. Kurzentschlossen fragte ich also den Torhueter nach Unterkuenften. Der guckte mich mit grossen Augen an: Noch nie waere jemand ohne Reservierung gekommen - die meisten planen sowas Monate im voraus.

    Trotzdem fand sich eine Lodge, die noch ein Zelt fuer mich frei hatte: "Beeilen Sie sich, wir fahren in 15 min auf Safari!"


    K7_P7419-L.jpg

    Mein Zeltchen, mit Doppelbett, Badewanne und Aussendusche


    K7_P7528-L.jpg

    Das Kaetzchen hier kam so dicht an den (offene) Jeep, dass mein Autofokus nicht nicht mehr funktionierte. Dies war mein letztes scharfes Foto ...


    Am naechsten Tag gab es noch eine kurze Tour zu Sonnenaufgang, bevor ich doch zum Flughafen musste. Solche Dienstreisen gefallen mir - auch da ist natuerlich im letzten Jahr nicht viel gewesen. Aber SA & Co reizen mich auch mit dem Motorrad.


    Wenn jemand viel Zeit und Englischkenntnisse hat, gibts hier einen der abgefahrensten Reiseberichte, die ich kenne:

    https://advrider.com/f/threads…ot-like-they-said.269251/

    This space intentionally left blank.

  • #20

    :D


    Ich hatte das Problem, dass mein Kollege mit einer Tenere voraus gefahren ist... ich hab mich regelmäßig von Ihm in die Botanik führen lassen xD

    Und oft geflucht!!!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!