• #281


    Es lag an den warmen Temperaturen und 200km engen kurven ohne geraden zu zweit. ;)
    Es hat aber Spaß gemacht! Der Reifen ist prima, aber ich habe seit dem ersten Tag starke hoppeln bei 45-60 kmh.

  • #282


    Hi Giuseppe,
    versuch auf der LS mal mit etwas weniger LD. Dann kann sich mehr Gummi mit der Straße verzahnen und der Gummi wird weniger warm, weil er weniger Schlupf hat.
    Das gilt auch für den VRReifen, da hilft es gg hoppeln, genau wie ein Tröpfchen Öl vom Messstab auf die Rohre, oder etwas weniger Druckstufe.
    Step by step optimieren und beobachten, solange man sich mit der Optimierung besser fühlt, war's ein Erfolg.
    Und immer nur eine Veränderung machen, dann die Nächste!
    Gruß
    Th.

  • #283

    Hallo Thomas,
    Danke für die Tipps. Ich fahre 1,9 vorne und 2,3 hinten. Zusammen wiegen wir nackt 130kg. Der Reifen Druck scheint mir in zu sein. Mit weniger habe ich ausprobiert, aber ich fühlte die Maschine schwammig und das Hoppeln blieb unverändert. Der vordruck vorne zu reduzieren werde ich ausprobieren, das Tröpfchen Öl auch. Aber zuerst werde ich zum Reifenhändler fahren, vielleicht liegt am Reifen...

  • #284

    Hallo Guiseppe,
    nakt zählt nur im Bett, auf dem Moped hat's dann geschätzt 20Kg mehr im Kampfanzug.
    Alles gut, nur hast Du den Luftdruck warm oder kalt gemessen?
    Mach das auch mal, wenn der LD über 0,3Bar steigt, ist was im Busch. :)
    Fahr ruhig mal zum Reifenspezi und frag Ihn nach dem Prüfbuch der Wuchtmaschine.
    Da sparen die Jungs gerne und dann kommt so was raus, - 1x pro Jahr kalibrieren lassen, ist vorgeschrieben.
    Gruß
    Th.

  • #285

    Hallo Thomas,
    Wir fahren grundsätzlich nackt, deshalb das nackt Gewicht.... :o ich messe den LD immer kalt, ich muss wohl testen wie viel der LD sich nach viele kurven erhöht. Hängt die Temperatur und Druck nicht stark von der Fahrweise ab?
    Mit dem Prüfzeugnisse fragen ist so eine Sache... Ich gehe seit mehr als 20 Jahre zu den selben Händler, weil ich ihn vertraue. Kastenholz ist ein Reifenhändler der was von Motorräder versteht. Vielleicht hast du Recht, aber es wäre ein Vertrauensbruch. Lieber suche ich mir ein anderen Händler wenn ich das Vertrauen verlieren sollte. Aber grundsätzlich hast du Recht. Es gibt genug schwarze Schafe auf der Weide. Mal schauen was er findet... Danke für die Tipps!
    Giuseppe

  • #286

    Habe vor 4 Wochen auch einen neuen Satz TKC70 montiert bekommen, der 5 Satz Insgesamt , und das erste mal auch ein "unruhiges" Vorderrad.
    Wurde beim Händler getauscht, zu Conti geschickt und alles ersetzt bekommen, der neue Vorderreifen läuft wieder super ohne Probleme.
    Es gibt also schon hin und wieder Probleme mit dem TKC70, aber nach den Versuchen mit Pirelli und A41 die ich "persönlich" für die AT als unbrauchbar empfinde ist er der am besten passende zu meine AT.


    Evtl. werde ich mal den neuen Conti Trailattack 3 ausprobieren.


    Gruß Bernd der Memmingen

  • #287

    Hi Bernd,


    Es streut wirklich enorm. Von vier Vorderreifen war nur einer bei mir wirklich ruhig.
    Habe die anderen aber nicht umgetauscht oder umtauschen lassen, hat mich nicht genug stört.. War aber ein Fehler, der letzte Satz hat mich richtig geärgert.
    Beim nächsten mal also so.


    Hast du den Pirelli Scorpion Rally STR mal getestet? Hab den aktuell und bin positiv überrascht muss ich sagen.

  • #289

    Ich war heute zu meinen Reifenhändler. Auf dem Weg dahin ist mir aufgefallen, dass in solo Betrieb das hüpfen am VR so gut wie weg ist. Ich fahre ausschließlich zu zweit, deshalb ist mir so nicht aufgefallen. Da war keine umwucht oder Hohenschlag. Es lief alles ruhig. Er meinte, dass der Druck am Vorderrad auf 2,2 erhöht werden muss und dass enduroreifen immer solche Probleme mit sich ziehen. Ich werde versuchen den vordruck an der Gabel zu reduzieren. Wenn es nicht klappt, dann werde ich damit leben (müssen). Ich werde den tkc70 wieder montieren. Für mich ist, trotz hüpfen, den besten Reifen den ich bisher getestet habe.

  • #290

    Sorry, ich fahr' die Reifen mit 2,4 bar vorne und 2,9 hinten. 3 Sätze ohne Probleme.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!