Hallo,
meine Erfahrungen bezüglich des TKC 70 sind für mich dahingehend das ich den Reifen auf der Straße fast als Sicherheitsrisiko bezeichnen würde.
Negative Erfahrungen
- extrem starkes walken bei Luftdruck vo 2,3 / hi 2,7
bei höheren Luftdruck ist das walken nicht mehr so stark ausgeprägt
- ausgeprägtes Aufstellen im Kreisverkehr
- schwammiges Gefühl
- verzögertes Einlenkverhalten das Nachdruck braucht.
Positiv:
- gute Haftung
Für mich ist das super schwammige nichts.
Vielleicht fahr ich gerne zu schnell ? keine Ahnung für den TKC 70 bin ich zu schnell und das beste war das er mich nach wenigen Metern bei der erste Welle in einer leichten Kurve schon ns rudern gebracht hat. All das und manches Mehr kannte ich bis Dato nicht aber es geht ja noch weiter.
Es hätte mich fast aus einer S Kurve geschmissen als ich Diese mit etwas reduzierter Geschwindigkeit als sonst zuvor mit Anakee III anfuhr. Nach einen waghalsigen Bremsmanöver in der S Kurve bin ich nochmals mit einen blauen Auge aus der Situation gekommen.
Da stand für mich fest der Reifen geht zurück!
Habe ihn mittlerweile nach 200km abmontiert und über den Händler an Conti reklamiert und zurück gesendet.
Für mich steht eines Fest:
Der Reifen kommt nie mehr auf meine RD07.
Als Offroad mag Er gut funktionieren der TKC 70 aber als Straßenreifen ist Er ne Gurke.
Fazit:
Ich hab von Conti eine Rücknahme des Reifens gefordert.
Der Anakee bleibt vorerst mein Reifen die Stärken liegen in seiner Handlichen Fahrweise.
Das Einlenkverhalten und Handling on Road sind eine andere Welt als die des TKC 70.
Jetzt warten wir mal ab was Conti von sich geben wird.
Achja online zu reklamieren ist müssig das hatte ich bereits geht nur über die Händler.
Mein Händler meinte ich sei der Erste der Jemals bei ihm ein Reifenset aus den genannten Gründen zurück gab.
We will see, morgen ist auch ein neuer Tag mit neuen Glück.
Meine Gesundheit steht über den Scheinen was das jetzt kostet und wenn Conti mir die Reifen zurück gibt und meine Forderungen nicht erfüllt naja dann muss ich mir Gedanken zum verkauf machen.
Für Andere mag der TKC 70 super sein ich denke Er ist ein Sicherheitsrisiko jenseits von 130 km/h
jetzt wieder ANAKEE III
Hatte noch einen 4mm profilierten Vorderreifen des Anakee III und mir einen neuen Hinteren Anakee III drauf bauen lassen.
Bin jetzt wieder in der 1 Bundesliga mit riesen Spaß beim Landstraßensurfen unterwegs das mir auch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.
Sorry beim TKC 70 ist mir das gehörig vergangen.
Sorry mein hartes Urteil mag etwas befremdlich Hier ankommen aber mich hätte der Reifen fast ins Jenseits befördert darum auch diese harten Worte.
Wer weis schon, vielleicht kann ich auch nicht Moped fahren und kanns net besser als ich vor 19 Jahren anfing.
Oder ich bilde mir nur Alles ein.
Auf die Antworten von Conti bin ich jedenfalls gespannt.
Grüße Josch