Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #591

    schau dir doch mal die Roller von Trinity an, bis 120 km/h!
    https://www.trinity-electric-v…etallic-Reichweite-230-km

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #592

    Bin jetzt auch im Winter komplett auf E-Auto umgestiegen! Fahr jetzt Abends immer mit meinem Junior mit der Carrera Digital 132!


    100% elektrisch und ökologisch! :lachen:


    Die Twin bleibt bei dem Wetter im Stall! Da poliere ich meine Öko-Bilanz auf, bis zum nächsten warmen Tag...:auto-dirtbike:

  • #595

    Weil ein Roller gerade für Stadt, Arbeitsweg und Einkauf einfach praktischer ist, gerade wenn's nicht so ein riesen Trumm ist, man wird nicht nass oder dreckig, das Ding ist einfach irgendwo geparkt und der kleine Einkauf passt ins Sitzbankfach....

  • #596

    Den hatte ich mir auch schonmal angesehen. Den Akku kann man zum Laden aber nicht rausnehmen leider.

    188kg wiegt das gute Stück..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #598

    Naja der hat „top Speed“ 100. irgendwo hab ich mal gelesen, dass da eher 90 bis 95km/h kommen (also wieder wie 45er in der 50er Zone) und ABS hat bisher glaub ich nur einer von Schwalbe. Ist dem noch so?

    Hab nämlich auch schon mal geschaut. Macht bestimmt Spaß so ein Teil, wenn die Daten und Fakten zum Anforderungsprofil passen :)


    BTW. gibt es auch schon so elektrifizierte trial-Mopeds. Aber auch noch recht teuer.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #599

    Der ganze E-Schwachsinn steht doch hier in erster Linie als das Allheilmittel der ganz schlimmen Klimaerwärmung. Und da stellt sich mir nun eben die Frage, wo der Umweltaspekt geblieben ist, wenn man sich zusätzlich so nen schweren E-Roller ohne wirkliche Reichweite anschafft. Die angegebenen 230km sind ja nur therotischer Natur.

    Man verschwendet hier nur zusätzlichen weitere Ressoucen. Dazu kommt später das Thema Haltbarkeit des Akkus, deren Entsorgung etc.

    Der genannte E-Rolle wurde jemand empfohlen, der auf seinem Arbeitsweg auch auf Schnellstraßen und Autobahn unterwegs ist. Da frage ich mich eben auch hier, was die zusätzlichen über 8 Riesen gerade bei einem AT Fahrer, der eben auch sehr gern mit Topcase rumfährt, am Ende für einen Vorteil hat!?

    Ich sehe hier auch keinen Vorteil eines solchen Rollers in der Stadt. Wenn es regnet, wird man in erster Linie von oben nass. Wirklich wendiger ist das Ding auch nicht, wenn man eben auch mit seiner AT umgehen kann. Durch die höhere Sitzposition hat man auch im Großstadtdschungel eine bessere Übersicht und mit Topcase eben auch Stauraum.


    Über so ein Ding kann man mMn nachdenken, wenn man bereits einen Roller hat und hier evtl. Zeit ist, diesen zu ersetzen, weil er seine Nutzungszeit langsam hinter sich hat. Dann zieht am Ende eben auch der Umweltgedanke.

    So ist es nur ein zusätzliches Spielzeug und soll wohl das schlechte Gewissen besonders verunsicherte Umwelthypochonder beruhigen.

    Alles was man sich nun zusätzlich anschafft, um sein Umweltgewissen zu beruhigen, bringt aber eben nichts für die Umwelt.

    Geht lieber Bäume pflanzen und nutzt das Zweirad, was ihr bereits angeschafft habt.

  • #600

    Ich wollte nur zeigen, was es mittlerweile gibt, den Niu Roller hat noch keiner getestet, der wurde gerade auf der Eicma vorgestellt....


    Außerdem ist das hier ja eine Diskussionsrunde zur Elektromobilität und nicht die Abteilung "muss ich unbedingt kaufen oder hab ich gestern bestellt"....


    Für mich persönlich ist so ein Roller uninteressant, da ich da die gleichen vollen Straßen wie mit Auto oder Moped fahren muss, ich benutze im städtischen Nahverkehr möglichst das Pedelec, einkaufen mit Lastenrad, da fahre ich dank Veloroute am Stau vorbei, teilweise sogar richtig durchs Grüne....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!