Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #671

    Ach so, über AC. Über DC-Schnelladesäulen muss dann aber doch mehr gehen...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #673

    Diese neuen Firmenfahrzeuge stehen seit gestern samt neuen Ladestationen als Ersatz von zwei bisherigen Octavias in der EH meines Arbeitgebers. Beides wieder 4x4. Ich habe mal einen reserviert. Bin gespannt :) Wobei ich mich schon frage, warum es so riesige Möbel sein müssen, wenn man doch fast immer alleine drin sitzt ?(


  • #674

    Du bist nicht alleine. Der Akku fährt ja auch noch mit ... und der braucht Platz! :chores-vacuum:


    Ist aber ein schönes Auto. Sind wir probegefahren und hätten wir es auch bestellt, wäre es wohl längst da ... noch vor der Krise ... :sad-bored:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #675

    Ueber Tronity ist's wie Du schreibst ein Umweg, bei dem die Daten über einen Server nachher an ABRP gesendet werden. Eine direkte Verlinkung via OBD-Dongle vom Enyaq ans Handy zu ABRP existiert leider noch immer nicht. Gibt eine gute Uebersichtliste auf der ABRP-Homepage, wie welches BEV verbunden werden kann.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #678

    Hatte ich schon als Werkstattersatzfahrzeug, klasse Teil mit gerade genug Reichweite für Pendlerei. Macht unglaublich viel Spass. International gibt es von Honda auch schon weitere BEV, da wird sicher in den nächsten paar Jahren noch was kommen. Bin etwas enttäuscht, dass der BEV-HRV nicht nach Europa gekommen ist. Aber vielleicht der CRV-7 dann... Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Hier in der gegend sieht man den e! häufiger, in schwarz, weiss und blau ist der schon ganz ansehnlich. Aber Design ist ja individuell.

  • #679

    Also ich habe letzte Woche so einen blauen IV80X bestellt. Kommt wohl schon im Mai !!!! allerdings 2023 :(

    Es grüßt

    der ALF

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!