-
-
-
-
-
#33 Da ich meine Reifen selber wechsel, brauche ich nicht mehr mit den Schläuche kämpfen beim einbauen. Auch falls ich mal einen platten habe geht das flicken doch wesentlich einfacher , wird ein Docht eingezogen und fertig. Vom Fahrgefühl her muss ich sagen, merke ich keinen Unterschied
Hallo, und wie kriegt man die reifen wieder auf die Felge unterwegs, ohne leistungsfähige kompressor? Auch bei "echten" schlauchloss ist das gluckssache.
Gruße Alex
-
#34 Hallo, und wie kriegt man die reifen wieder auf die Felge unterwegs, ohne leistungsfähige kompressor? Auch bei "echten" schlauchloss ist das gluckssache.
Gruße Alex
Das Problem wirst du auch mit Schlauchreifen haben.
ERGO. Immer mit Kompressor fahren.
-
-
-
#36 Hallo, und wie kriegt man die reifen wieder auf die Felge unterwegs, ohne leistungsfähige kompressor? Auch bei "echten" schlauchloss ist das gluckssache.
Gruße Alex
Ich habe die Frage so verstanden, dass bei Schlauchfelgen meist der Felgenhump fehlt und sich der drucklose Schlauchlosreifen beim Aufpumpen nicht dagegen abstützen und "abdichten" kann. Deshalb knallen tubeless Reifen beim Aufpumpen doch immer so schön. Sie rutschen unter Druck über diesen Hump.
Fehlt der, ist der Spalt zu gross und das Notfall 12V Kompressorchen wird nicht genug Luft bringen.
Ich würde dann, falls der Reifen wirklich von der humplosen Felge gerutscht ist, grosse Kabelbinder radial oder ein Spannset umlaufend benutzen. Oder das Rad aufstellen und draufsetzen, wenn`s denn ausgebaut ist...
Muss aber sagen, dass ich das ausserhalb meiner Werkstatt noch nie hatte. Hab nur ein Speichen-Motorrad mit 3M Band.
Gruss
daniel
-
-
#37 Kann sein das bei meiner SD 06 der Felgenhump am Vorderrad fehlt. Aber wenn ich den Reifen aufziehe ohne irgendwelche Hilfsmittel, knallt der Reifen 2 x und sitzt dann bombenfest auf der Felge. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Für mich alles ok. Denke andere haben da sicher andere Erfahrungen gemacht.
-
#38 Wenn der Platten nur durch Schraube oder Nägel entstanden ist, brauchst du den Reifen nicht abziehen von der Felge. ( Im Normalfall). Schraube raus, Docht rein, Luft drauf, fertig. Einen kleinen Minikompressor habe ich immer dabei. Bei Schlauchreifen sieht die Sache allerdings anders aus.
Der Reifen geht auch mit den kleinen Patronen aufzupumpen, die im Reparaturset dabei sind. Die nehmen nicht so viel Platz weg...
-
-
-
#40 Ich denke, dass der Reifen die "Musik" macht. Ein relativ weicher Conti TKC oder Pirelli STR ließe sich sicher so zurecht drücken, dass er irgenwann weniger verliert als eingebracht wird. Aber mit Handpumpen wird das eine Aufgabe...
Ein Holzreifen - Dunlop Trailmax oder Heidenau - dürften sich da mit Ihren harten Karkassen lange dagegen wehren. Aber wie gesagt mir ist unterwegs bei Plattfüßen noch kein Reifen ins Tiefbett gerutscht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!