Wasserdichter Rucksack zum Motorrad fahren

Ich bin lange Zeit mit dem Touratech Adventure Rucksack gefahren. War für den täglichen Einsatz soweit okay, auch wenn er nicht 100% wasserdicht, sondern nur wasserabweisend war.

Mit der Zeit hatte ich allerdings keine Lust mehr ständig mit einem Rucksack in die Arbeit zu fahren und bin auf die Touratech Endurance Click Taschen umgestiegen (natürlich mussten die TT-Träger dafür auch erst an die AT). Lässt sich easy vom Träger abnehmen und Dank Schultergurt, wie eine Messengerbag tragen. Hab diese beinahe täglich in Gebrauch und bin echt happy damit.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Zum Kotzen? Dann hast du den falsch angezogen! 😂😂😂🦁

Und BTW. XL Moto hat gerade ein Angebot. Wasserdicht für 19,99 €

https://www.xlmoto.de/motorradausrustung/taschen_c2568/rucksacke_c2024/wasserdichter-rucksack-xlmoto-h2o_pid-PM-3915473?sc_src=email_873635&sc_lid=57128765&sc_uid=BPHyD6uo2X&sc_llid=17796&utm_source=emarsys&utm_medium=email&utm_campaign=2104%200124%20V%20XLMOTO%20CD_2104_XL%20REST%20|%20DE&sc_eh=8279886a4b4916141

Wasserdichter Rucksack XLMOTO H2O

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

3 Mal editiert, zuletzt von lion ()

Vielleicht sind das entsprechende Alternativen.

Vom Preis her schon interessant und das Testergebnis sieht auch vielversprechend aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich kann dir einen Fahrradrucksack von Decathlon empfehlen.

https://www.decathlon.de/p/fah…oof-25-liter/_/R-p-300846

Er ist bequem, gut gepolstert, wasserdicht und reflektierend. Ich nutze ihn als Alltagsrucksack in der Stadt und für den Weg zur Arbeit, da er ein Laptopfach hat. In meinen Augen ist er für kleinere Strecken perfekt. Für richtige Touren hab ich ihn nicht genutzt.

Noch einen Rucksack bei der Suche gefunden.... er erfüllt alle Anforderungen außer: Wasserdicht -.-

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„We can’t stop here. This is bat country!“

siehe meinen ersten Post in dem Thread :D

Das weis ich....

Mein praktisches Problem:

Mein Tourenkumpel hat den....

Und uns sagt man eh schon nach, dass wir uns immer gegenseitig alles nach machen und wie ein altes Ehepaar sind...

Gleiche Kamera, gleiche E-Zigarette, gleiche Handschuhe, zeitgleich auf die Idee gekommen aus nem Pelicase ein Topcase zu machen, gleiche Isomatte... das lässt sich ewig fortführen....

Also muss ich aus Prinzip nen anderen nehmen...

Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!