Georeferenzierte Fotos und die Privatsphaere

  • #15

    Über eine (illegale) Abfrage ermittelt zu werden ist - wie oben schon erwähnt - dann auch egal wenn man sein Kennzeichen zeigt.

    Ich for meinen Teil mache es trotzdem nicht weil

    a) das www nie vergisst

    b) man natürlich gewahr sein muss, dass eine höhere / schnellere Verbreitung im Netz da ist.

    Will sagen: wenn dich auf der Straße man 10 Leute sehn und sich das Kennzeichen auch noch merken, ist die „Sichtung“ im Netz natürlich deutlich höher.

    Jeder wie er möchte und kann :)

    Ist ja bei WhatsApp und Co. das Selbe.

    Ich find es gut, dass es mal angesprochen wurde.

  • #16

    Guude,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie meinst du das, bzw was meinst du?

  • #17

    Das ist garnicht so schwer...

    Jeder der einen Tankstellenbetreiber kennt kann sich für ~20€ eine Halteranfrage vom Tankwart machen lassen...

    Der Tankwart hat ein berechtigtes Interesse am Halter...


    Woher ich das weis:

    Aufgrund eines Kassenproblems hab ich mal ne Tankstelle geprellt... (mir wurde bei der Kartenzahlung angezeigt, dass ich gezahlt hätte... Hab auch ne Quittung bekommen. Das Kassensystem hat aber nichts abgebucht.)

    Da ich mir an der Tanke jeden Morgen eine Butterbrezel hole, hat mich der Tankwart am nächsten Morgen angesprochen. Die Sache hat sich schnell aufgeklärt... Jedenfalls hat er mir da erzählt, dass er schon eine Halterabfrage gemacht habe....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #18

    Lol, Autokorrektur.

    Sollte heißen „ist ja bei ..“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!