Na, da kommt Freude auf :-(

  • #11

    Nur dass man halt nicht überall anhalten darf. ^^

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #12

    Zwei Autos/Motorräder mit den gleichen Nummernschildern, dann Sekunden versetzt an den Messstationen durchfahren: Gemessene Geschwindigkeit 10000km/h oder so.

  • #14

    Da es besser geht ohne den ganzen Z

    inober machen uns ausgerechnet die Südtiroler vor. Auf der Weinstrasse bei Kaltern stehen mehrerer Geschwindigkeitskontrollpunkte mit jeweils einer nachgeschalteten Ampel. Fährt einer zu schnell geht direkt die Ampel danach für gefühlt drei Minuten auf rot. Alle hinter dem Temposünder haben diesen furchtbar lieb in dem Moment. Ein selbsterzieherischer Effekt tritt ein. Das funktioniert prima ohne Strafzettel und Behördengedöns. Das nenne ich mal inovativ und funktioniert bereits seit etlichen Jahren.

    Allesfahrer

  • #17

    Ich finde das Argument "dann weiß der Staat wo ich unterwegs bin" einfach lächerlich - nahezu jeder hat ein Handy anhand dessen man jederzeit nachvollziehen kann wo man sich wie und wohin bewegt hat. Auf vielen öffentlichen Plätzen, Geschäften und Lokalen gibt es Web-Cams. Nicht zu vergessen die vielen Verkehrskameras. Dann wird auch noch Google genutzt was das Zeug hält und da macht sich dann keiner Gedanken über Überwachung?

    Ich kann nur sagen bei uns gibt es seit vielen Jahren die Section Control und sie hat erheblich zur Verkehrssicherheit an neuralgischen Streckenabschnitten beigetragen!

  • #18

    Mein Gott Walter, anscheinend schaust Du zuviel Krimis. Der Staat kann dank Datenschutzgesetzen nicht einfach willkürlich Dein Handy überwachen. Anhand Nummernschild und Personenbezug ist aber sofort, ohne richterlichen Beschluss ein Bezug herzustellen und der Beamte oder Angestellte oder vielleicht auch die private Überwachungsfirma weiss wo Du wann, wo warst. :law-police:

    Google und Konsorten ist eine andere Baustelle, die wollen mein Verhalten ausspionieren um damit Kohle zu machen. Inwieweit der Staat diese Daten nutzt entzieht sich meiner Kenntnis. Daher ist klar, je weniger man von sich im Netz preisgibt, desto weniger ist nachvollziehbar. :confusion-scratchheadyellow:

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #19

    Zum Thema Verkehrskameras der Strasenverkehrsbehörden (nicht die Blitzer!): Diese dienen der Verkehrsbeobachtung. Sie zeichnen aus Datenschutzgründen nur in Tunnelbereichen auf (Europäische RIchtline zum Aufbau und Betrieb von Strassentunneln -seit den ganzen Tunnelunglücken) . Hier ist aber die Datenmenge derart heruntergeregelt, das ein Erkennen von Fahrer oder gar Kennzeichen nicht möglich ist(auch Datenschutz -ist ja nur Verkehrsbeobachtug:-))

    Ausserhalb stehende Kameras sind meistens dreh- und schwenkbar. Diese zeichnen nicht auf (auch Datenschutz).

    Aber wer weiss schon was die ganzen Privatunternehmen (Tankstellen, Einzelhandel, Gastronomie) mit ihren Videosystemen machen....

  • #20

    Guichinger oder diese Privatunternehmen wie Google, whatscrap, Facebook. Ach nee halt, bei denen weiß man ja, was sie mit den Daten so machen...

    (Vielleicht nicht mit Kameradaten, aber ganz gewiss mit personenbezogenen und Standortdaten) :think:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!