Na, da kommt Freude auf :-(

  • #1

    Streckenmessung


    Da ist selten(st) auf der AB unterwegs bin trifft mich das dann nicht wirklich.


    Bundesstrassen nutze ich als Verbindungsetappe .... halte mich am

    liebsten auf Land-, Kreis- oder noch kleineren /-Strassen auf

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #2

    Naja, ist ja eigentlich fairer, wenn man wirklich gepennt hat und kurzfristig zu schnell war.


    Dass mal wieder eine Messung an einem nicht-Gefahrenpunkt gemacht wird finde ich hingegen Mist und ist imho wieder nur Geldeintreiberei.

  • #3

    Ob sie nun so messen oder so ist mir Wuppe.

    Und das irgendein Prozesshansel klagt war auch von vorneherein klar.

  • #5

    "Section control" ein alter Hut - kann man drüber streiten wenn in der Sektion kein Überholverbot ist - denn beim Überholen darf man IMHO kurzzeitig die Geschwindigkeit übertreten.

    Ich halts da wie Klaus, immer die kleinstmöglichen Straßen nehmen:greetings-wavingyellow:

    Doof ist nur, wenn man schnell irgendwo hin will, um dann dort auf den kleinen Straßen zu fahren.. :roll:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #6

    Dann wird das jetzt wohl häufiger eingesetzt.;(

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #8

    Ohne jetzt den Besserwisser rauskehren zu wollen -> man darf es nicht ... es sei denn, man kann nachweisen, dass ein rechtfertigender Notstand vorlag ;)

    Hier gelesen ->

    https://www.bussgeldkatalog.or…_beim_ueberholen_geblitzt


    Ein Nachsatz zum eigentlichen Thema ...

    Da steht: "Das Streckenradar ... erfasst alle Fahrzeuge samt Kennzeichen"

    Der Sachse würde jetzt fragen -> "derfen died'n das ieberhaubd?"

    Bei der Erstellung der COVID-19-WarnApp hat man das Wort "Datenschutz" ganz anders buchstabiert!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    Einmal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #9

    Die Datenschutzrechliche Bedenken sind m.E. nachvollziehbar. :wgirl:


    Aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken stößt der Plan, Section Control auch in Deutschland zu nutzen, auf Kritik. Das Problem: Jedes vorbeifahrende Auto wird aufgezeichnet – auch wenn es nicht zu schnell fährt. Erst mit der zweiten Messung bei Ausfahrt aus dem Messbereich ermittelt das Messgerät, ob eine Geschwindigkeitsüberschreitung vorliegt. So ergibt sich ein gewisser Generalverdacht, dem sich alle Fahrer ausgesetzt sehen. Sie werden aufgenommen, obwohl sie nicht zu schnell fahren. Dies sehen Autofahrer als Bevormundung an. Immerhin fahren die meisten den Regeln entsprechend und wollen nicht in einen Hut mit den Rasern geworfen werden.

    Durch die Dokumentation der Fahrten liegen desweiteren genaue Daten über die Aktivitäten der Verkehrsteilnehmer vor; diese könnten missbräuchlich verwendet werden, was eine beunruhigende Vorstellung darstellt. Es wäre beispielsweise denkbar, die Route der einzelnen Verkehrsteilnehmer im Nachhinein auszuwerten, womit der Staat weitreichenden Zugriff auf private Aktivitäten eines Bürgers sammeln kann, und seinen Standpunkt durch die Section-Control-Überprüfung ermitteln könnte.


    56% Fehlerquote bei Bußgeldbescheiden.

    Sollten Sie vermuten, dass Messfehler vorliegen, kann es sinnvoll sein, den Bußgeldbescheid prüfen zu lassen.


    Hier steht mehr:

    https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/section-control/

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #10

    Also d.h. ich fahre am ersten Messpunkt mit 200 vorbei, bleibe stehen, rauche eine, telefonier noch mit der Frau, trinke noch nen Kaffee und fahre dann später an dem 2. Messpunkt mit 200 vorbei und nichts wird passieren?

    Klingt doch plausibel das Gerät.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!