Pirelli Scorpion Rally STR für die CRF1100

  • #62

    Mopedreifen.de verkauft nur den Pirelli Scorpion Str als A Version, vmtl ist auch deshalb das Vorderrad seit 8 Wochen nicht mehr lieferbar. Ich habe daraufhin bei reifen.com bestellt, die führen wiederum 2 Versionen des Reifens. Bei reifen-direkt.de ist es das gleiche.

    Honda Africa Twin CRF 1000L BJ. 2019

  • #63

    Sollte man die A Variante kaufen ?

    Welche Variante ist die bessere ?

  • #65

    also mein erster VR war ohne und der zweite mit "A". Einzigster Unterschied war, dass der "A"-Reifen viel ruhiger war als der ohne, was aber m.E. eher an den brasilianischen Fertigungstoleranzen gelegen haben mag. Das Thema mit hoppelndem STR VR wurde ja auch schon an einigen Stellen diskutiert.

    Ob mit oder ohne: ein Top Reifen!

    Wenn der CTA3 runter ist, kommt der STR wieder drauf. Lässt sich für meine Fahrweise genau so gut und präzise fahren.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

    Einmal editiert, zuletzt von elmaggus ()

  • #66

    Grundsätzlich gefällt der Reifen mir recht gut, und vom Fahrverhalten habe ich nichts zu bemängeln. Allerdings hat er bei mir leider angefangen nach so ca. 2.000 Km ein lautes Jaulen vom Hinterrad zu erzeugen. Besonders im Bereich von 60 Km/h und 100 km/h. Auch die Änderung des Luftdruckes konnte keine Abhilfe schaffen. Natürlich war mir bewusst, dass man einen relativ grobstolligen Reifen auch mehr hört, aber in der Praxis empfinde ich das doch als sehr unangenehm. Ich erwische mich selbst oft dabei, dass ich die Geschwindigkeit so wähle, dass das Geräusch einigermaßen verschwindet und das ist ja auch irgendwie nicht sinn der Sache. Da ich hauptsächlich nur auf Straße fahre, und nur selten mal einen Feldweg oder Schotterweg werde ich vorzeitig schon auf den Conti Trail Attack 3 wechseln. Da man von diesem Reifen echt viel gutes gehört hat, und er mehr zu meinem Fahrprofil passt.


    Viele Grüße Christian at1:

  • #67

    Den STR gibt es ja schon einige Zeit auf dem Markt, kommt denn vieleicht nächstes Jahr eine Weiterentwicklung? Auf der Pirelli Internetseite ist für meine 1100 SD08 nur der Scorpion Trail 2 aufgeführt.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #70


    Dankeschön

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!