Pirelli Scorpion Rally STR für die CRF1100

  • #51

    Ich verstehe das Problem nicht. Ein Satz der ca 8000km hält und toll fährt nebenbei auch noch gut aussieht ist doch klasse. Besser als der alte Scout K60. Den du im Übrigen auch eckig fährst. Wenn du recht viel auf der Straße bist würde ich einen Straßenreifen nehmen oder als Alternative den TKC 70 mit Mittelsteg.

    Aber wie gesagt.... wer wenig Kurven oder Autobahn fährt braucht sich nicht wundern wenn der Hinterreifen eckig wird 😉👍😁

  • #52

    Moin Zusammen,

    ich fahre den STR jetzt seit gut 1.500 km und bin echt zufrieden. Der Vorderreifen ist von der Produktion her ganz frisch. Die Eindrücke der eher weichen Stollen und des Walkens vorne kann ich bestätigen, ist aber nicht wirklich störend. Bisher nur Straße und einfache Schotterpisten, sowie ein wenig trockener Trail mir festem Erdreich befahren. Auf meiner CBF fahre ich derzeit den Roadtec 01SE und der hält auch nur 5 - 6.000 km.

    Mir sind bei einem Reifen die Nasshaftung und die Reserven beim fahren wichtiger als die Laufleistung. Tauschen kann man auch auf Tour, habe ich letztes Jahr bei meiner Frankreichtour in Nizza auch gemacht.

    "Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt


    Zu meinem Reiseblog

    CRF 1100 SD08, CBF 1000 SC58 :atblack:

  • #53

    Hab ja auch nichts negatives über den Reifen zu berichten, außer das er schnell eckig wird, wenn sehr viel mit Sozia und Gepäck gefahren wird und ich bezweifle eben nur, das er bis zum Ende unserer Tour hält.


    Ich lasse in zwei Wochen auf jeden Fall den Trail II aufziehen und bin mal gespannt wie der sich so mit voller Beladung in punkto Verschleiß gibt. Zwei Wochen später geht's dann ab in die Alpen, da sind die Reifen schon anständig angefahren und Ich hab mich an das Fahrverhalten des Trail II gewöhnt.


    Den STR lege ich mir zur Reserve in die Werkstatt.


    Autobahn wird bei mir nur im äußersten Notfall gefahren und hier bei uns im Spessart gibt es wohl wahrlich mehr als genug Kurven.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #55

    Hallo zusammen,

    ich habe den Serien Brückenstein nach 3000 km vorne wechseln müssen wegen zu wenig bis kein Profil.

    Hinten war es auch nicht viel besser.

    Jetzt bin ich die ersten 500 km mit dem Pirelli Skorpion Trail II gefahren.

    Eine schnelle Runde über den Reschen und so. :atblack:


    Mal sehen wie lange :whistle:


    Gruß Jürgen

  • #58

    Hat jemand mitbekommen, dass der Pirelli um circa 30 Euro teurer geworden ist seit dem er nicht mehr als Scorpion Rally Str A verkauft wird?

    Honda Africa Twin CRF 1000L BJ. 2019

  • #60

    Anscheinend ist es genau umgekehrt. Beim Vorderreifen fehlt jetzt das A.

    Honda Africa Twin CRF 1000L BJ. 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!