CRF 1000 DCT / 2018er Facelift Modell / Viel Zubehör

  • #11

    Warum eine öffentliche Preisdiskussion von Leuten, die eh nicht kaufen wollen? Wer nicht kaufen will soll sich doch einfach raushalten, der Markt wird das schon regeln. Runter kann man als Verkäufer bei der Besichtigung dann immer noch.


    Das IMHO einfachste aber dümmste, was man als Käufer im Vorfeld tun kann, ist erst mal das Motorrad madig zu machen und einen tieferen Preis fordern. Da mache ich als privater Verkäufer zu :)


    Ich habe grad meine 250er Rally geupdatet, indem ich sie verkauft habe ^^ Preisverhandlungen gab's bei mir nur bei der Besichtigung vor Ort und wenn der Käufer "schwierig" gewesen wäre, hatte er unverrichteter Dinge wieder abziehen dürfen.

  • #12

    hallo,

    wenn doch erkennbare mängel an der zu kaufenden sache (motorrad, auto, haus )vorhanden sind werde ich die

    doch nicht nach dem handschlag äussern...oder

    da gehts doch nicht darum irgendetwas madig zu machen sondern ein beidseitig faires geschäft abzuwickeln

    ?(?(?(

    gruß

  • #13

    Jetzt äußere ich mich doch nochmal dazu, vielleicht ein Fehler.


    blitz


    1. Du hast doch keine Verantwortung gegenüber dritten, nur für Dich. Und wenn Du die Maschine eh nicht kaufen würdest, dann entscheide das doch bitte für Dich.


    2. Ich sehe keinen Grund hier zu debatieren, das will ich mal darlegen, damit, auch auf die Gefahr hin, das Du sofort wieder meine persönliche Eskalation vermutest :D


    a) Der Forenpreis - und nur für nette Forenmitglieder - ist nicht 10150 Euro, sondern war von Anfang unter 10.000 Euro angesetzt.

    b) Der erste Hinweis belief sich auf 9500 Euro wert. Das sind 400 Euro weniger, als jemand aus diesem Forum hätte das Motorrad kaufen können.


    b.1.) 400 Euro ist das echt der Preisbereich über den wir hier streiten? Da behaupte ich, da macht das Zubehör SEHR WOHL was aus und da muss man sich ggf. überlegen ob man nach Hamburg fährt, wo man ja auch nicht weiß, was einen dort erwartet. Mit einem modernen Transporter verbrauche ich z.B. 70 Liter DIesel Hamburg und zurück.


    3. Weil der diskutierte Betrag so knapp ist, sehe ich keinen Grund mein Angebot hier so madig zu machen.


    Ich bin transparent mit allen Belangen rund um dieses Motorrad. Meine bisherigen Kontakte via Mobile verliefen soweit so, das natürlich jeder am Preis versucht was zu drehen, aber alles in zivilisierter Manier und von 650 Euro Preisnachlass war nirgends die Rede bisher.


    Zugegeben, manche Menschen werden wohl die besondere Entstehungsgeschichte des Schadens, NACH KAUF zu Ihrem Vorteil ausnutzen. Aber ich kann die Welt nicht verbessern, ich kann nur offen legen, das ich es nicht getan habe.


    Ich bitte einfach nur darum, mir mein Angebot nicht madig zu reden, wenn nicht wirklich sachlich klar vertretbare Dinge vorliegen, die ich vielleicht übersehen habe (Wie den KM-Stand). Auch würde ich es verstehen, wenn es 10-15 Angebote gäbe die alle wesentlich billiger wären. Nur ist es dem nicht so. Das sind alles 2016er, 2017er und nur vereinzelt wirklich SD06er mit Facelift (Es gibt sogar eine SD06 ohne Facelift, nur zur Info, was ich selber nicht verstehe).

  • #15

    Also meine hat neu ca 200€ gekostet... ;)

    (Sogar mit Orginal Honda Carton :wboy:)

    ...und wenn man über den offiziellen Shop geht kostet diese auch noch unter 500€.

    Immer solche Behauptungen....


    Wünsche viel Erfolg beim Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von salvertere ()

  • #16

    Moderations Hinweis:

    Bevor sich dieses Angebot weiter in die falsche Richtung entwickelt, sei nochmal darauf hingewiesen, daß der Marktplatz nicht der richtige Ort ist, um Diskussionen über Angebots- und Verhandlungsstrategien zu führen, Angebote ins Lächerliche zu ziehen oder gar andere Forenmitglieder zu beleidigen.

    Eine Grundsatzdiskussion zum Thema „Handeln, Angebot und Nachfrage“, könnt ihr natürlich sehr gern in einem eigenen Threat führen, aber bitte nicht in einem Angebot im Marktplatz. Danke für Eure Kooperation.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #17

    Streitet Euch nicht.


    Der Verkäufer möchte 10.000,- €


    Möglich ist alles.


    Ich persönlich glaube, dass dies viel zu viel sein wird.


    Gerade mit Umfallschäden......

  • #19

    ????


    10.150 € (Nicht für Kontakte die via PN kommen, von hier aktiven (Beiträge >1) Mitglieder, diese Personen erhalten von mir einen kleinen Nachlass, den keiner von Mobile, Facebook oder Ebay erhält, wir reden dann von einem Betrag knapp unter 10.000.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!