Grundplatte für Hecktasche

  • #1

    Wollte mal kurz meine neue Grundplatte für die Hecktasche zeigen. Hat zwei Positionen, eine für Soziabetrieb oder mit Heckrolle, eine weiter vorne für Solobetrieb. So wird die Befestigung einfacher, die aus dem Zubehör waren mir alle zu groß. Ich hätte jetzt gern Frühling, wer ist da zuständig im Forum?


  • #2

    Hey Friedemann,


    hast Du die Platte selbst hergestellt ? Die sieht echt klasse aus:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupright:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Coole Idee :)


    Wieso hast du die Löcher für die Schrauben nicht als Langlöcher gemacht?

    Schraube kurz lösen, etwas anheben, Platte verschieben, wieder in der Vertiefung am Endanschlag festschrauben. 8)

    Quasi so ähnlich und parallel zu den anderen Langlöchern. Dann müsste man die Schrauben nicht immer komplett rausnehmen und auf die Distanzhülsen aufpassen.

    Oder ist das dann zu eng aneinander?

  • #6

    Gut gemacht:handgestures-thumbupright:, aber noch ne Frage: Da ich annehme, dass die aus Alu ist, ist die Platte eloxiert oder einfach lackiert?


    Ich überlege, meine beiden selbst gemachte Trägerplatten noch eloxieren zu lassen...:think:

    Hier die 400mm breite Platte. Dazu eine ähnliche 300mm breite Version. Wahlweise für die große oder kleine Hecktasche.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #7

    Wieso nicht direkt Pulverbeschichten lassen?

    Kostet in der Größe vielleicht 20€ und ist dann resistent gegen (fast) alles.

    Ich habe mit Pulverbeschichtung durchweg Beste Langzeiterfahrung.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #8

    Die Platte ist aus schwarzem Kunststoff. Sind ja keine großen Kräfte, die da wirken. Ist auch nur 260 mm an der breiten Stelle und 260 mm lang. Sie sollte so groß sein wie die Hecktasche und es ermöglichen, dass man die Riemchen der Tasche gut befestigen kann. Deshalb die Distanzhülsen.

  • #9

    Sehe ich wie Schwarzwald Twin

    Pulverbeschichtung sollte auch gut klappen.

    Hab meine alu-Felgen vor einigen Jahren beschichten lassen, hält gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!