Rückruf ABS-Modul

  • #182

    Ich habe nicht alles gelesen.

    Bei mir war ganz am Anfang die Vorderrad Bremse scheinbar "undicht". Die Bremsflüssigkeit konnte ausweichen, so daß man vorne nachpumpen musste. Das war so für ca. eine Woche. Ich habe es bei zwei Hondahändlern gemeldet.


    Viele Monate später wurde ich angeschrieben und bekam dann ein neues ABS-Modul. Auch die Obrigkeit wollte mich (mit 10 Monaten Verspätung) mit Hilfe eines Fahrverbotes schützen.

  • #183

    Ich bin echt beruhigt, dass unser Sicherheitsapparat so gut funktioniert. Kaum wird ein potentiell tödliches Problem bekannt, ZACK, schon wird man 6-10 Monate später zur Überprüfung eingeladen.


    Zum Glück fährt man in der Zeit ja nicht tausende Kilometer. Der Spruch „Wer bremst, verliert!“ bekommt nun für mich eine völlig neue Bedeutung … :think:.


    Meine wurde im März gecheckt, aber vom KBA kam nie etwas.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #184

    Komisch. Wenn alle SD08 betroffen sind, mir fehlt der Rückruf. Habe keinen bekommen.


    Wenn es nur über eine Gravur auf dem Block festzustellen ist müssten ja alle 2500 deutschen ATs aus 2020 zerlegt werden.

    Vielleicht lassen die sich auch Zeit, weil sie wissen, das die Werkstätten das nicht leisten können. So wie das damals vor 10 Jahren mit den Takata Airbags begann und heute immer noch läuft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!