Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Feilenfett
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Feilenfett, Eimer Pressluft, Wasser für die Wasserwaage
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Feilenfett, Eimer Pressluft, Wasser für die Wasserwaage
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Wasser für die Wasserwaage
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Wasser für die Wasserwaage, Blaulichtwasser, Blinkerwasser
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Feilenfett,Ambossfett,Gehörkn ochen
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Feilenfett,Ambossfett,Gehörkn ochen
Hoppala
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Blinkerwasser
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Blinkerwasser,Getriebeschaden,Kolbenfenster
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...,Kolbenfenster
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...,Kolbenfenster, Kolbrnboden, Kolbenhrmd
Alles anzeigen[…] Kolbrnhrmd
Was ist das denn???
Allgeier72
Alles anzeigenWas ist das denn???
Allgeier72
2Takter, die beiden Alulappen am oberen Ende des Kolbens.
Alles anzeigenUnd das nennt sich wirklich
Kolbrnhrmd
???
Sorry, aber für mich ist das kein richtiges Wort.
Kein problem, was man halt nicht kennt .
Genauso wie Nasenkolben oder Gelenkkolben
Das Kolbenhemd dient der Führung des Kolbens im Zylinderrohr und ist bei den meisten Kolben mit einem Gleitlack beschichtet. Es trägt bei älteren Bauarten oft innen einen eingegossenen Stahl-Streifen („Regelplatte“, „Autothermik-Kolben“), um das Durchmesserwachstum bei Erwärmung zu steuern. Zur Gewichtsersparnis ist heutzutage bei vielen schnelllaufenden Viertaktmotoren das Kolbenhemd an den Seiten (an den Kolbenbolzen-Öffnungen) nach innen versetzt („Kasten“-Kolben).
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.