„Ich packe in meinen Seitenkoffer...“ - Das Zitierspiel

  • #1

    Liebe Forumisti,


    angeregt durch Eure Kommentare zum zitieren von Beiträgen, haben wir uns ein kleines Spiel zur Übung und zum Zeitvertreib einfallen lassen. Die meisten von Euch kennen ja bestimmt noch das Spiel „Ich packe meinen Koffer und packe hinein“.

    Dies haben wir ein wenig abgewandelt.

    Der erste Teilnehmer verfaßt seinen Text, welcher mit den Worten „Ich packe in meinen Seitenkoffer...“ beginnt und um die Artikel ergänzt wird, die in den Seitenkoffer gepackt werden sollen.

    Beispiel: „Ich packe in meinen Seitenkoffer...Zahnbürste, Socken, Werkzeug.“

    Nun zitiert der/die nächste Mitspieler/in diesen Satz (auf den zitieren Button rechts unten drücken) und verändert diesen so, daß nur noch „Ich packe in meinen Seitenkoffer...und das letzte Wort (hier Werkzeug) im Zitatfeld übrig bleiben (Ja, ihr könnt den Cursor im grauen Zitatfeld setzten und dort schreiben).

    Anschließend wird ein neuer Satz im Textfeld (Das weiße Feld unterhalb des grauen Zitatfelds) verfaßt, der „Ich packe in meinen Seitenkoffer...das letzte Wort des Zitats + zwei neue Wörter“ enthält.

    Dieser Satz wird dann von dem/der nächsten Teilnehmer/in wieder zitiert und bearbeitet, sowie ein neuer Satz im Textfeld erstellt. So geht es dann ständig weiter.

    Wir sind schon gespannt, was Ihr so alles in Euren Seitenkoffer packt :happy-smileyinthebox:


    Euer Community-Team

  • #2

    Also los geht's....

    Ich packe in meinen Seitenkoffer:

    SOS;) = Socken, Oberhemd, Schlips...

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet
  • #10

    Da hast Du das zitieren und bearbeiten des vorgegangenen Beitrags vergessen.

    Sprich Regenkombi und Wollmütze hätten entfernt werden sollen. Auch der Start mit der Thermoskanne ist untergegangen. Nicht zur Strafe, nur zu Übung ;)


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!