Kabelverlegung zur Batterie

  • #21

    Die Zubehörstecker vorne sind mit 12Volt Dose, Heizgriffen und Zusatzscheinwerfer ziemlich belegt.
    Ich hab mich jetzt an die Zuleitung der 12V Dose angedockt und das ganze mit Modellbausteckern Steckbar gemacht, damit ich bei Folgenavis nicht wieder beide Seitenverkleidungen demontieren muss. (Dem zu kurz geratenen Kabelstrang der Zusatzscheinwerfer bzw. deren Schalter sei Dank..)

  • #22


    Also ich hab das noch bei keinem Motorrad erlebt, dass ab Werk zwei (je an strategisch guten Positionen) Stromanschlüsse mit geschaltetem Plus zur Verfügung gestellt werden. Zudem ist unter der Frontverkleidung genügend Platz um zusätzliche Kabel zu verstauen und die Frontverkleidung in 10min abgebaut, das sucht auch seinesgleichen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #23

    ..sooo,
    habe mir jetzt neben dem Luxus der AT noch ein Garmin zümo 595 gegönnt.
    Erst erschrocken über den massiven Kabelstrang aber dann doch mal angefangen.
    Da ich meist mit Tankrucksack fahre, sollte das Gerät an die vordere Querstrebe montiert werden.
    Bei einer Montage mittig am Lenker sieht man sonst nichts mehr.
    Bin auf der linken Seite unter dem Tank durch gekommen. Anschluss dann direkt an die Batterie.
    Die Zuleitung lässt sich gut an dem Holm befestigen. Die originale Kabellänge ist eigentlich perfekt.
    Die Plus/Minuskabel vom Navi passen noch gut unter die Batterieabdeckung
    Wie schon im Vorfeld beschrieben hilft ein stabiler Draht o.ä. sehr hier die machbare Richtung zu finden.
    Habe nichts demontieren müssen außer dem Werkzeugfach. Zubehörstecker und USB-Anschluss liegen jetzt erstmal unter dem Sitz.
    Dann mal auf zur Probefahrt. :D


    Nachtrag: Funktioniert :lol:

  • #24


    Hallo, so problemlos finde ich das nicht :? Man muß ja erst mal nach dem Verkleidungsabbau an den Stecker kommen... Gibts da Bilder bzw. genauere Anleitungen? (Bin gerade dabei das Navi anzuschließen und überlege, ob ich nicht eher nach hinten gehe mit dem Anschluß).

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #25


    Laut deinen Bildern geht sich das mit der Kabellänge aber nur aus, wenn man nicht durch die Cockpitverkleidung geht, sondern das Kabel frei hängend direkt vom Navi zum Tank führt.


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #26


    Lade dir die original Honda PDFs herunter. Da sieht man alles.
    http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/Start.asp?GROUP=oth


    LG, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #27

    ...das ist leider nur eingeschränkt zu "knipsen".
    Habs noch mal versucht.
    Wie zu erkennen mittig durch die Lagerung/Lenker und dann hab ich mich an den Strang vom li. Lenkerende gehangen.
    Dem dann unter dem Tank her gefolgt.
    Der kommt dann, zumind. zum Teil an der Batterie vorbei, bzw. etwas drüber.
    Im Prinzip mündet das Kabelbündel direkt unter dem Tank her links unter den Sitzbereich.
    Hoffe es hilft.


    ..habe übrigens den ersten Plattfuß mit der Maschine.
    Daher hat die Antwort auch was gedauert.

  • #28


    Servus!


    Sag mal, du hast jetzt den Trippi dran und das Navi auch vorne montiert? Wie denn, womit denn? Gibt´s da Fertig-Lösungen (Navi über dem Trippi) oder hast du gebastelt?
    Oder ist es bei dir am Lenker...?


    Ich suche nämlich eine schöne Lösung, um das Zumo 590er vorne über dem Trippi anzubringen. Bin aber leider noch nicht fündig geworden.


    Gruß,
    Robert

  • #29


    Schau mal hier, da gibts Lösungsvorschläge dafür...Klick!

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #30

    Sehe gerade das Du Dein Vorderrad ausgebaut hast - habe bei mir auch gerade beide Räder ausgebaut und dabei bemerkt das weder auf der Achse noch in den Dichtungen der Lager ein Gramm Fett zu finden war ???
    So was kenne ich eigentlich nicht von Honda.
    Werde morgen auch noch die Umlenkhebel vom Federbein zerlegen und mit Fett versehen - schade eigentlich, bisher war das die große stärke von Honda mit der guten Verarbeitung.
    Hoffe die haben wenigstens im Lenkkopflager ein Fettdrauf getan !
    Hat jemand sonst diese Erfahrung gemacht?


    Gruß Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!