Kettenschutz von Snoto.de

  • #61




    BEIDEN Aussagen kann ich nur zustimmen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #62

    Das ist hier kein Marktplatz für gewerbliche Zubehörhändler sondern ein Forum von Motorradfahrern.

    Für Werbung und Handel mit Waren gibt es ebay/Amazon usw.

  • #63

    Anscheinend raffen es manche einfach nicht.... Ein Forum ist doch auch dafür da, dass man sich austauscht, Erfahrungen weiter gibt und den einen, oder anderen Tip erhält... der Alex wurde hier lediglich auf Anfragen weiter empfohlen.... wen das nicht passt, muss sich darum doch gar nicht kümmern, oder gar lesen.... was stimmt bei euch nicht???? :handgestures-thumbdown:

  • #64

    Das kann schon sein, dass das Produkt gut und der Verkäufer nett ist - kann ich nicht beurteilen, aber spielt auch keine Rolle.

    Ein gewerblicher Verkäufer ist -den Eindruck habe ich- hier nur aus Verkaufsinteresse Mitglied und bewirbt sein Produkt.

    Das hat in einem Forum m.E. nichts zu suchen.

    Es gibt sicherlich unzählige nette Händler mit tollen Waren - sollen die alle über unser AT-Forum ihren Kram anpreisen?

    Ich finde nicht.

  • #65

    Diese Diskussion ist/war mir aus dem KTM-Forum nicht fremd - dort hatte man sich letzten Endes im Sinne von @6ruenmicha entschieden - aus genau den von ihm genannten Gründen - und ich fänd's gut - wir sind kein Händlerportal!

  • #66


    Ich bin zwar Träger einer Sehhilfe, d.h. ich habe wohl etwas an den Augen,

    aber Werbung (und dann noch in eigener Sache) habe ich von Snoto noch nicht gesehen



    Aber einen Vorschlag zur Güte:


    kann man hier im Forum nicht einen "Händlerbereich" eröffnen,

    wie es ihn z.B. auch in anderen Foren gibt?? :think:


    Und woran erkennt man einen "Händler", gewerblichen Verkäufer?

    Am Angebot, an seiner Steuererklärung, Auszug aus dem Handelsregister?


    Was darf angeboten werden und was nicht???

    Was ist eine Hilfe zur Selbsthilfe????

    Was ist ein "Freundschaftsdienst"???


    Forkshield ... AT aus Holz ... Federbeinverstellung ... Kompaktstecker mit 4- oder 6-fach Belegung ... usw usw usw



    Fragen über Fragen mit denen sich jetzt die Admins und der Forenbetreiber beschäftigen müssen,

    und das NUR (in meinen Augen) weil ein paar Mitglieder hier im Forum anscheinend etwas quer

    sitzen haben wenn es um Alexander geht, denn "Beschwerden" zu, und über, andere Forenmitgliedern habe ich noch nicht wahrgenommen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #68

    Äh Klaus?! Sein Profilbild ist sein Firmenlogo, es geht in seinen 27 Beiträgen nur um sein Produkt, er fährt keine AT, in seinem letzten Post empfiehlt er einen Besuch seiner Seite.... das finde ich eindeutig.

  • #69

    Moderations Hinweis:

    @6gruenmicha: In dem Punkt, daß hier gewerbliche Verkäufer die offensiv ihre Produkte bewerben unerwünscht sind, gebe ich Dir Recht. ABER: Im hier vorliegenden Fall ist dies nunmal nicht der Fall und es steht Snoto durchaus frei, sich hier als Mitglied anzumelden, um so auch ein gewisses Feedback zu seinem Produkt zu erhalten.

    @All: Natürlich können hier positive, als auch negative Erfahrungen gepostet werden. Doch hier gilt ganz klar, daß dies ohne persönliche Anfeindungen/Unterstellungen/Diffamierungen zu geschehen hat. Darauf haben wir in diesem Threat bereits hingewiesen!

    Von daher nochmals die Bitte seitens der Moderatoren: Teilt gern Eure Erfahrungen mit dem Kettenschutz an sich, aber bleibt dabei fair und sachlich und haltet etwaige Emotionen bitter heraus! Danke für Eure Kooperation!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #70

    Hallo,


    genau - gute Idee dieser Händlerbereich.


    Da das KTM Forum schon erwähnt wurde: hier der Link zum entsprechenden Bereich "Informationen und Angebote von Händlern" im KTM Forum:

    https://www.ktmforum.eu/forum/…gebote-von-h%C3%A4ndlern/


    Informationen und Empfehlungen zu Zubehör finde ich sehr wichtig in Foren. Und von den Herstellern selbst kommen halt oft sehr nützliche Hinweise zu ihren Produkten - z.B. um oft festzustellende Fehler beim Anbau zu vermeiden etc. Soll der Hersteller etwa kommentarlos hinnehmen, dass sein Produkt in Foren nur deshalb zerrissen wird, weil es uU falsch eingebaut wurde etc? Das darf nicht sein.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!