Koffer Innentaschen für kunststoffkoffer

  • #1

    Hallo Gemeinde ...weis jemand ob es eine Alternative zu den originalen Koffer Taschen gibt für die Kunststoff Koffer ab Modelljahr 2020 ...

    Gruß Jens

  • #4

    Hab mir so stabile Tüten von Ikea / dm für nen Euro / Stück gekauft. Geht auch, sind halt oben nicht geschlossen.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Ich verwende seit Jahren die Thermotüten, die es in jedem Supermarkt in der Tiefkühlabteilung gibt. Die sind relativ stabil, wasserdicht und man kann sie auch oben verschließen. Und sollte doch mal eine kaputt gehen oder arg verschmutzt sein, bekommt man überall schnell Ersatz.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #6

    Danke für die Rückmeldungen ...mir gefallen die Taschen aus UK von den Grüßen E ganz gut weis jemand ob die ach bei den neuen Kunststoff Koffer passen ab 2020....

  • #7

    Moin, hier wurde ja immer mal nach günstigen Innentaschen gefragt.


    Ich habe mir jetzt einfach mal die Universaltaschen von Louis mitbestellt.


    1x14 und 2x26 Liter.


    Links bekomme ich eine kleine plus eine große übereinander, rechts nur die große.


    Klar, ist ein Kompromiss und die 26er sind ein bisschen zu lang. Man wird die Taschen also nicht pressvoll packen dürfen, damit man etwas knautschen kann.


    Wer viel Einzelgedöns oder Extra Schuhe einpacken will, sollte vielleicht zwei kleine und eine große nehmen.


    Drei Taschen für insgesamt 40 Taler fand ich jetzt ne angenehme Lösung.


    Dies nur zur Abrundung des Themas.



    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #8

    Danke für den Tipp ...aber warum hast du 3 Taschen gekauft ?

    Gruß Jens

  • #9

    Moin, um sie übereinander zu packen.


    Die Koffer sind ja eher „beulenartig“ geformt. Der größere Koffer links ist zwar etwas regelmäßiger als der rechte, aber trotzdem unten (also radnah) kleiner als oben an der Klappe. Hier lege ich die kleine Tasche zuerst rein und die große darüber. Damit habe ich das Volumen fast komplett gefüllt, bzw. fast schon überfüllt. Wenn ich nur die große Tasche nehme, verliere ich den kleineren Platz darunter.


    Auf der rechten Seite ist es noch schlimmer, weil noch krummer. Hier würde vielleicht etwas noch Kleineres zu der 26l-Tasche passen. Es könnte aber auch sein, dass man hier lieber gleich nur eine 14l-Tasche nimmt und ein paar lose Kleinteile im Beutel, weil das noch flexibler ist. Oder ein Paar Schuhe, die man nicht mit in die Tasche packen möchte.


    Auf den ersten Test klappt das ganz gut mit meinen drei Taschen. In der Praxis muss sich die Lösung noch bewähren.


    Ich habe das zweite Bild noch mal etwas heller gemacht. Hier sieht man die große Tasche über der kleinen (die ist natürlich verdeckt)


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #10

    Ok danke für die Rückmeldung ...denke das wird passen und für das Geld ist die Lösung gut ...schönes Wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!