Sturzbügel

  • #81

    Da gibt es auch einen für den oberen Teil. Aber da muss schon mehr passieren wenn der untere Sturzbügel die Maschine drüber kippen lässt... Aber das kann ja auch jeder sehen wie er will. :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #84

    Die Frage ist doch wo liegt die Maschine auf bei einem Rutscher !? Beim SW Motech ganz klar auf dem Bügel und den hinteren Fussrasten. Getestet bei knapp 45 km/h in leichter Rechtskurve.

    Absolut zu empfehlen. Also der Bügel - auf den Test hätte ich verzichten können. :teasing-tease:

    War allerdings bei meiner CRF1000. Würde aber davon ausgehen dass das bei einer CRF1100 ähnlich ist.

  • #85

    Hallo Poldi,


    mir geht es ähnlich! Hatte mir die unteren Sturzbügel bei Motea bestellt, die sahen optisch gut aus, leider berührte der Rechte das Motorgeäuse ganz minimal wenn man die Schrauben angezogen hat. Das geht bei mir gar nicht :o


    Habe mir jetzt bei Polo die unteren SB von Givi bestellt und warte sehnsüchtig auf die Lieferung, ist für den 05.11. angekündigt.

    Bin gespannt wie es mit der Montage klappt, fahre die schwarze AT Bauj. 2020 mit DCT.


    Gruß

    STEPHAN

  • #86

    Hallo Stephan, ich habe auch Motea Bügel, das Set für oben und unten. Bei mir passt alles Super. Ich denke du hast die Dinger richtig montiert. Da Unterlegscheiben wo sie vorgesehen sind auch mit verbaut. Etwas fummelig ist das anbringen schon,weil man eigentlich drei Hände brauchen könnte, aber mit ein wenig Tricki oder halt einem Helfer der die Krümmer ein wenig vorzieht wenn gelöst, dann geht das schon.

    Grüße von deinem Namenskollegen

  • #87

    Hallo Poldi; ich habe die hier und die haben schon zweimal "funktioniert"....


    https://shop.touratech.de/stur…crf1000l-africa-twin.html


    https://shop.touratech.de/moto…crf1000l-africa-twin.html


    Fand ich formal am schönsten und funktional nicht daneben. Lassen sich sehr schön mit den Nebelscheinwerfern von TT kombinieren...

    LIebe Grüße von Fish

  • #88

    Habe mir jetzt alles nochmal in Ruhe angeschaut und mir genauer überlegt was wie zu schützen ist. Da es hier ja eh nicht mehr um die alten Zierbügel von Honda geht scheint jeder erhältliche Bügel bei mindestens einem der Mitglieder hier ja schonmal "funktioniert" zu haben - daraus schließe ich dass die Qualität/Festigkeit nicht wirklich einen Unterschied macht.

    In meinen Augen ist das was ehesten beim Sturz geschützt werden sollte das Kupplungsgehäuse das (zumindest bei meiner DCT) doch sehr weit raus steht, also möchte ich dort besonders viel Schutz. Auch wenn H&B sowie Altrider durch den Querbügel zusätzliche Stabilität versprechen liegt doch genau an dieser wichtigen Stelle vieles frei - ich will ja nicht das ein hochstehender Stein im Gelände zwischen den Stahlrohren hindurch alles aufreißt. Das wird bei Heed deutlich besser und bei Givi am besten geschützt so wie ich das sehe.

    Also stehe ich gerade zwischen Heed und Givi. Im Moment favorisiere ich den Heed wegen des 3 Anschlagpunktes (scheint doch nicht so fragwürdig zu sein). Beim Givi könnte ich mir jedoch gut vorstellen einen Querbügel selber nachzurüsten - die Befestigung wo der obere und untere Bügel zusammen kommen schreit gerade zu danach ;)

  • #89

    TT Bügel waren bei mir schon dran. Und bisher nur ein Umfaller , und alles gut. Nix kaputt gegangen.


    Aber richtig testen,.... da hab ich irgendwie ne Abneigung gegen :saint::thumbdown:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #90

    Ich finde die sehen den Originalen sehr ähnlich. Ich glaube die gibt es aber eh nicht für meine ATAS DCT (bei Touratech)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!