Standorte norddeutsche Fischbrötchen-Buden

  • #82

    Moin!


    Ich werfe mal in die Runde:


    https://www.feinkost-sibbert.de/Startseite/

    Fischstand, der auf verschiedenen Wochenmärkten in der Region seine Leckereien anbietet


    Isi‘s Fischimbiss in Wedel mit Blick auf den großen Fluss

    https://goo.gl/maps/oUznYY3QqgCivWDn7


    Und auch sehr lecker, direkt an den Landungsbrücken

    https://bruecke10.com/


    Lasst es Euch schmecken :)

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #84

    Also wenn dein Fischbrötchen nach Currywurst schmecken tut, dann war das aber nicht frisch!!!!


    Am Nordostseekanal und der Schlei wären Tipps noch sinnvoll 👍 Kommt da jemand wech?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #85

    Ich verstehe zwar Deinen Humor, Du aber den Sinn der Threads nicht! 🤔🤣


    Currywurst finde ich super, gehört aber klar nach Berlin und hier geht‘s ja nicht um ne Stadtrundfahrt. Die Region ist zu klein! Thüringer Bratwurstbuden und Norddeutsche Fischbrötchen-Buden haben hier einen völlig anderen geokulturellen Ansatz.


    Es gibt sicher auch im Süden mal ein gutes Fischbrötchen und überall gute Currywürste oder Dönerbuden. Aber das sind ja keine Ausflugsziele, die man ansteuert!


    Ich erwarte eigentlich dringend einen Leberkäs- und Weißwurst-Thread! Erster Vorschlag: klar, beim Simmerl in Niederkaltenkirchen! :happy-cheerleadersmileyguy:


    (Das war ein Spaß, hier bitte keine Metzgereien vorschlagen)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #86

    Ahh,


    mir fällt noch etwas ein. Natürlich darf die Landungsbrücke 10 in Hamburg nicht fehlen:


    https://bruecke10.com


    https://www.google.de/maps/place/Brücke+10/@53.5454381,9.9637602,15z/data=!4m12!1m6!3m5!1s0x0:0x1e045435a1402e7!2sBrücke+10!8m2!3d53.5454381!4d9.9637602!3m4!1s0x0:0x1e045435a1402e7!8m2!3d53.5454381!4d9.9637602


    Sehe gerade, das hat BoxerTreiber auch bereits vorgeschlagen.


    Was aber mache ich mit seinem Vorschlag zu Feinkost Sibbert? Die stehen auf vier verschiedenen Wochenmärkten für je einen Tag in der Woche. Als Tourziel ist das nur dann geeignet, wenn man die Standorte und -zeiten genau kennt. Das wird in einer Wegpunktdatei schwierig.

    Was meint ihr?


    Besten Gruß

    life is to short to drink bad wine

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke ()

  • #88

    Na, wenn selbst die Moderation sich nicht einig ist, bin ich in guter Gesellschaft.

  • #89

    Der Linie treu bleiben! Es geht um Fisch-BUDEN! Und Büdchen fahren nicht von Markt zu Markt 🤣


    Ganz pragmatisch: das kann die Karte nicht leisten, es sei denn, Du möchtest sie täglich aktualisieren! 😂

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #90

    Das Thema ist eben ein sensibles ... da darf man sich keine Fehler erlauben!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!