Standorte norddeutsche Fischbrötchen-Buden

  • #221

    Ganz eindeutig! Die AT-fahrende Fischbrötchen-Fangemeinde ist DEUTLICH aktiver als die vor sich hin brummende Bratwurst Bande.


    (Nicht persönlich nehmen, die Wortwahl ist nur der stimmigen Alliteration geschuldet).


    Aber da ich die Bratwurst auch sehr verehre, ist die Karte wirklich doppelt super!


    Danke, Reneke

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #223

    Die kradfahrenden Currywurst-Kumpanen?

    Gibts aber noch keine Sammlung dafür … :neener:


    Trotzdem lecker!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #224

    zu den Varianten Fischbrötchen, Bratwurst und/oder Currywurst bzw. Bouletten sollte es eine Ergänzung für den Nachtisch oder die Nachmittagspause geben.

    Ich bin ja Fan von Apfelkuchen oder im Frühsommer auch Erdbeerschnittchen.

    Da gibt es bestimmt auch in weiteren Gegenden Deutschlands entsprechende Locations, nicht nur in der Nähe der Küste.


    In Dobbrikow, in der Scheune gibt es lecker Apfel-Walnusskuchen.

    Gestern wollten wir in die Eierschale in der Nähe von Asendorf (Hohenmoorer Str. 64 in 27330 Asendorf). Doch die hat leider erst ab 30.04.2022 geöffnet, so sind wir beim Landbäcker direkt in Asendorf gewesen. Dort ist aber Samstags leider nur bis 15 Uhr geöffnet.


    Noch ein Hinweis auf eine Fischbrötchen-Bude:
    Im Kradblatt gab es einen Vorschlag, den ich gestern mal angefahren bin. Leider macht auch diese Bude erst am 07.05.2022 wieder auf. Deshalb kann ich noch nichts zur Qualität sagen. Ist aber notiert und wenn ich wieder hier in Delmenhorst bin, fahre ich dahin. Vielleicht kennt die ja schon jemand aus dem Vorjahr.

    27777 Ganderkesee, Weststr.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #225

    Goodle Suche: X9VG+2C Insel Poel


    Ich hätte noch einen weiteren Tipp:


    Insel Poel, Timmendorf, Kutter im Hafen.


    Ganz geniale Fischbrötchen und besonders der Kräutermatjes ist zu empfehlen.

    Gruß,

    Sven

  • #229

    Moin,


    Insel Poel, Timmendorf, Kutter im Hafen...


    Kann ich absolut bestätigen ... lecker das war !!!


    Für Bratwurstfans: Happen Poel ... gleich nah der Überfahrt Parkplatz auf der linken Seite am Damm ... völlig unscheinbar kleiner orangener Hänger aber ne Wildbratwurst mit speziellem Senf zum Niederknien ...


    Dann unbedingt in Sundhagen in der Marina Neuhof den Sebastian Müller alias Sund-Angler


    Super leckere Fischbrötchen aber mal ganz andere Marinaden, coole Lokation man fühlt sich ein bisschen in die Hippie-Zeit versetzt, wenn das Wetter gut ist könnte man auch meinen Hawaii Strandbar ... muss man gesehen haben und die haben nicht nur Fischbrötchen sondern auch wenige aber feine Gerichte z.B. Tomahawk Steak, Roadkill .-) usw. mal machen lohnt sich


    Zu guter letzt den Fischkutter Jasmund im Lauterbacher Hafen auf Rügen


    Und nu juten Appetit gewünscht


    Gruß Stefan

  • #230

    Einen hab ick noch,


    nix Fischbrötchen aber top fangfrischer Frischfisch (-:


    Stahlbrode im Hafen ... Fischereibetrieb _Ralph Krehl ... direkt vom Kreisverkehr auf die Mole ... aber die "Molenstube" rechts liegen lassen ...


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!