Kulinarische Reise durch Deutschland

  • #1

    Einer Kaperung des Threats „Standorte norddeutscher Fischbrötchen-Buden“, durch Currywürste und Co. geschuldet, habe ich diesen Treat erstellt.

    Hier könnt Ihr Eure Empfehlungen zu Currywurst-, Suppen-, usw. Buden auf Euren Motorradtouren durch Deutschland posten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    Den Thread hatte ich eigentlich schon erwartet! Mach ihn auf! :lachen:


    Super auf Amrum (aber umständlich zu erreichen):

    Fisch & Meer Oppermann

    Uasterstigh 6, 25946 Nebel

    M933+7Q Nebel


    Alles falsch!

    Im Norden vielleicht.

    Doch die beste Currywurst ist die von der Metzgerei Dönninghaus (Bratwurst + Curry-sauce) in Bochum (tief im Weste-he-hen;)), erhältlich (als Currywurst) in umliegenden Imbissen.


    Ich hab von einer Berlinerin gehört die gibts bei Krasselts, am Steglitzer Damm......:wboy:


    Ja, die ist echt klasse, hab ich selbst schon probiert:handgestures-thumbupright:


    Zunächst muss mal geklärt werden, ob mit oder ohne Darm. Aber dann muss das hier abgetrennt werden in einen neuen Faden.

    Der Weltraumvogel durchstreift das WWW
    Tricolour...die mit der roten Brille :wheelieat:
    http://www.VisualARTs-Fotografie.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 4 Beiträge von Kandidatnr2, Pelle, Ried-Frank, Thomas61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Allgeier72

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Alle Zitate zusammengewürfelt, das grenzt an Urheberrechtsverletzung ;)


    ... Fisch & Meer von Oppermann auf Amrum gehört hier in den Currywurst etc. Fred nicht rein :naughty:

  • #4

    Also mit oder ohne Darm?

    Ich hab die Beobachtung gemacht, dass Wessis eher mit Darm essen und Ossis eher ohne Darm.

    Angeblich wurde die Curry von Konopke in Berlin Prenzlauer Berg erfunden. Die hat die ohne Darm serviert.

    Ich esse sie lieber mit Darm.

  • #8

    Ihr seid albern, und verkennt den Ernst der Lage :shock:


    Schließlich geht es doch um "SICHERHEIT" im Straßenverkehr,

    denn nur ein zufriedener Mopedfahrer ist ein guter Mopedfahrer.


    Zufrieden heißt = kein Hunger, kein Durst.


    Also geht es um "überlebenswichtige" Standorte an denen man sein

    Energiereservoir wieder auffüllen kann, die einem ein Lächeln ins Gesicht

    zaubern (sofern es geschmeckt hat) und die einen erkennen lassen das

    Leckereien das A und O eines Tages sein können!


    In diesem Sinne: MACHT WEITER ... mit oder ohne Pelle.... ääähhhh .... Darm

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #9

    gemorje Klaus,


    ich weiß ja bereits seit Daaden, dass du ein Genussmensch bist.


    Ich freue mich schon auf ein gem. leckeres Essen und Bierchen im Erzgebirge.


    lg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #10

    Moin

    Ich finde die Threads über 🐟 Brötchen,Thüringer, Currywurst... Klasse. Könnte man das Ganze nicht in einer Karte ähnlich der Mitgliederkarte optisch zusammenfassen. Dann kann man auf einer tour spontan nachsehen wo es das nächste kulinarische Highlite gibt


    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!