Rock/Metal: Was schmeichelt euren Ohren gerade?

  • #111

    Nein, das meinte ich tatsächlich nicht, dachte mir aber, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte 😎.


    Aber ich war völlig auf dem Holzweg. Der Danzig-Song klingt etwas so, als dass er „im Original“ von The Doors hätte sein können ... hatte da was falsch im Ohr, oder die Synapsen waren falsch verdrahtet.


    Egal, ob sich Danzig davon hat inspirieren lassen oder der Song ständig im Proberaum lief, als Mother komponiert wurde ...


    ... auch ein Megabrett:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #112

    Gerade entdeckt.

    Ziemlich dolles Ding wenn man eher auch mal in die dunkle Ecke schaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Mal noch 'n anderes Ding von denen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #113

    Hmm, als mir gibt das nix! Also, so gar nix. Weder musikalisch noch konzeptionell ...

    :confusion-shrug: ... aber, wer‘s mag ...

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #114

    Das ist ja das schöne daran, jeder kann sich das suchen was er schön findet und des Rest ignorieren ;)


    VIelleicht weniger düster?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #115

    wie gesagt, ich steh eher auf ältere Sachen.

    Celtic Frost - live gesehen vielleicht in 1986 im Nachbardorf für 15,-DM Eintritt. Total aus der Zeit gefallen.

    Celtic Frost

  • #116

    Nachdem ich mir vor drei Jahren eine Anlage aus gebrauchten Komponenten (aus der Zeit, als ich noch in einem Hifi-Laden arbeitete) plus einen Plattenspieler (da ich im Keller meiner Mutter die Platten meines Vaters fand) zusammengestellt.

    Mittlerweile habe ich selber so viel Gefallen daran gefunden, daß ich einiges an Vinyl selber kaufe.


    Letzte Zugänge: Helloween - Live in the U.K., Iron Maiden - Seventh Son of a seventh son, Type O Negative - Black No.1, Sisters of Mercy - Greatest Hits, Metallica - Black Album und dazu noch Pink Floyd, Led Zeppelin, The Doors, U2 usw.

    Einmal editiert, zuletzt von ragman ()

  • #117

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Song: Systemsprenger · Eisbrecher

    Album: Liebe Macht Monster - Eisbrecher

  • #118

    Ich würde so gerne zu so vielen Sachen etwas schreiben, aber das überlastet diesen Thread ...

    Vielen Dank für so viele geile Vorschläge ... so viel wunderbare Denkanstöße und auch das, was nicht mainstream ist ....


    Geil dass es sowas gibt, das gibt ein Forumstreffen wie in WAAAAAAAAACKEN :laughing-rolling:


    Und jetzt rauf aufs Moped:handgestures-thumbupleft:

  • #119

    So liebe Forumsgemeinde,


    wer etwas ganz NEUES sucht und doch an alten Regeln festhalten möchte,

    der hat hier die Chance den Tag gaaaaanz anders zu beginnen ...


    ich dachte zuerst ein Song von Gotthard mit dem leider verstorben Steve Lee und ich bin irgendwie daran vorbei gestolpert ....

    oder doch etwas von Dio ....


    Sein Release hatte dieses Meisterstück tatsächlich erst im Januar 2021 ....


    lasst das auf euch wirken, selbst den ganz alten Hasen hier im Forum müsste es eiskalt den Rücken runterlaufen ...


    auf jeden Fall schmeckt der Kaffee ein wenig kraftvoller, wenn der Geist in die Vergangenheit entführt wird ...


    es ist guter alter Rock aus der Edel-Schmiede Schenker ... enjoy :handgestures-thumbupleft:


    Und von Herzen einen schönen guten Morgen ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #120

    Boar, Alter ... Wurmloch!


    Neu, und doch wie aus einer anderen Zeit ... die Kindheit kommt wieder hoch, in der ich die bösen Platten meines älteren Bruders hörte ... Dio! Gutes Stichwort:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!