Empfehlungen Gepäckbrücke

  • #21

    Moin, ich habe von Givi das Trekker Outback Alu-Topcase, würde aber gerne eine schickere Gepäckbrücke an meiner ATAS 2020 verbauen als die Givis. Ich finde die Honda Originale nicht schlecht und frage mich ob jemand Erfahrung hat ... ich würde die Haltepilze (?) und das Einrastmodul (beides von Givi natürlich) entsprechend der Givi Anordnung platzieren wollen.

  • #22

    Ich habe mich nach reichlicher Überlegungen dazu entschlossen, mir so ein TC mit 22 Liter Volumen zu kaufen. Leider in schwarz zZt. ausverkauft.

    Für meine Bedürfnisse ausreichend.

    Die bestellte TC Trägerplatte von IBEX geht zurück, da ich für dieses TC eine kompatible benötige.

    Nur habe ich die für die ATAS noch nicht finden können.

    Hier die für die GS schon..

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #24

    Moin,

    ich denke das dies nicht so einfach Plug and Play passen wird. Die Träger von AT und ATAS sind komplett verschieden. Passend machen wird aber wahrscheinlich gehen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #27

    Schicker Koffer von Givi.

    Damit hast Du sicher auch das Klicksystem, um den Koffer

    ans Motorrad ohne Werkzeug ran/und weg zu klicken.

    Habe auch das Givi Monokey-System und finde es genial.

    Man kann es auch, anders als bei Honda, verschlossen und ohne

    Schlüssel anklicken :neener:.

    Die feste verschraubten Topcaselösungen hier finde ich (persönlich)

    nicht so super, zumal bei den Preisen mancher Koffer.

    Denn wenn ich Abends im Hotel oder sonst wo ankomme,

    will ich einmal "Klick" machen und den ganzen Koffer mit nehmen.


    Ich finde Deine Lösung so super und zudem sehr schick :handgestures-thumbupleft:

    30L ist auch noch schön "klein" und damit optisch ok.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #28

    Ja, da gebe ich dir Recht. Ich wollte auch keinen "Kühlschrank" hinten drauf montieren, war zuerst sogar am überlegen mir den Pro2 mit nur 22 Liter zu holen aber dann kam meine Frau ins Spiel...:lachen:

    Ich mache weitere Anfahrten eh mit dem Pkw + Trailer und dann nur Tagesetappen vom Zielort aus.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #29

    Mit dem Givi hast du mich jetzt auf den Geschmack gebracht meinen Eigenbau dagegen einzutauschen. Und den Dolomiti gibt es ja sogar in der black edition, das reizt schon sehr....

  • #30

    Einfach probieren ob man noch das Steelrack von SW-Motech erhält, sieht besser aus.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!