Werkstättenempfehlungen

Ich kaufe schon seit über 40 Jahren meine Reifen bei meinem Reifenhändler des Vertrauens, klar gucke ich auch nach dem Preis und habe da meine Schmerzgrenzen. Bis jetzt sind wir schon immer einig geworden. Beim letzten Tausch von Metzeler Karoo Street auf CTA3 (Komplettsatz 260,- €) habe ich 3-4 Monate vorbestellt und daheim gelagert, die Montage, inkl. Wuchten hat er mir dann gratis gemacht.

Für mich zahlt sich Vertrauen immer aus.

:handgestures-thumbupright: :wheelieat:

Ich kaufe meine Reifen immer online und hatte noch nie Probleme.

Habe gerade heute wieder einen Satz TKC70 geordert.

Heute bestellt, morgen da.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

lion

Womöglich mache ich das zukünftig auch so. Mein FHH ist echt fair. Für Reifen zahlt man quasi Listenpreis/UvP, die Montage ist (fast) umsonst.

Gruß Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Ich kaufe meine Reifen auch immer bei meinem Händler. Die Reifen sind minimal teurer als im Internet,

aber dafür hab ich keine Lagerung zuhause. Er hat im Dezember eine sogenannte Reifenfrüh Order, da

ist der Reifen etwas günstiger, und er lagert sie kostenlos ein bis das ich sie brauche.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass die Reifen beim Händler doppelt so teuer als im Inet. Also 600 inkl aufziehen war mir zu viel

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Guten Morgen efjot,

wie heisst das Sprichwort so schön:

"Man soll nicht von sich auf Andere schliessen"

in diesem Falle ist das so zu verstehen:

Man kann nicht von schweizer Preisen auf Preise in anderen Ländern schliessen!

Aber ehrlich gesagt: ich habe auch hier bei Zürich einen Reifenhändler, wo ich incl. Montage, Wuchten und allem was dazu gehört grade mal 350 CHF bezahlt habe (im Frühjahr 2022) für einen Satz CTA3!

Inzwischen hat Inflation und Co. sicherlich was gedreht am Preis, aber ich fand das bisher immer ganz in Ordnung!

Gruss Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour"

PLZ 0

Honda Vertragshändler seit mehr als 30 Jahren

Motorrad Schumann GmbH

Bahnhofstraße 27

07570 Weida

Deutschland

Telefon: 003660361999

Telefax: 03660361990

https://motorrad-schumann.de
    E-Mail: honda@motorrad-schumann.de

Absolut zu empfehlen:

Bis jetzt die Werkstatt meiner Frau (NC700)

Deshalb die erste Anlaufstelle für mich als ATAS Käufer und zukünftigen Werkstattkunden.

Kundenservice, Beratung und Erfahrung 1A+++

ATAS 1417304_6.png

SIMSON S51 1417602_6.png

Danke, für den Tipp.

Soeben in der Werkstattkarte eingefügt.

Ich wünsche Axmann, dass auch er fündig wird und seine Erfahrung hier mitteilt. Danke schon mal.

Denn nur wenn alle sich einbringen wird unsere Werkstattkarte komplett.

Hier geht's Zur Karte --> KLICK

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!