Lenkererhöhung

  • #23


    Ich warte auf diese schon ein paar Wochen, weil - tataaa: keine Schrauben lieferbar sind... :clap:


    Gruß,
    Robert

  • #24

    Hallo alle,


    als Nicht-Schrauber habe ich zwar zu Hause einen Ratschenkasten, aber keinen Drehmomentschlüssel. Denkt ihr, man kann die Lenkererhöhung auch "nach Gefühl" selbst festschrauben, oder sollte ich das vom Honda Händler machen lassen (mit dem vorgegebenen Anzugsdrehmoment)?


    Alternativ könnte ich natürlich auch so einen Drehmomentschlüssel kaufen, aber soweit ich das sehe kosten die um die 100 EUR, das ist für einmal Benutzen eigentlich ein bißchen viel... dachte ich mir.


    Ciao


    Gerhard

  • #26

    Schau doch mal auf die User-Karte. In deiner Ecke sind so einige ATler unterwegs, vielleicht borgt dir mal einer einen Schlüssel oder kommt vorbei und hilft vor Ort. Das sollte sich doch unter Gleichgesinnten einrichten lassen. Alternativ in der Nachbarschaft, Kollegen, Familie mal rumfragen, auch wenn die kleineren Drehmomentschlüssel eher nicht so verbreitet sind. Deinen Händler oder auch eine Werkstatt (auch Kfz) in deiner Umgebung mal anhauen und für ein Stündchen und nen Fünfer in die Kaffeekasse ausleihen?

  • #27

    Er kann geren zu Mir kommen 8-) Morgen bin ich wieder in meiner 'Werkstatt'. Hab da auch 2 (gescheite) Drehmomentschlüssel. :dance: Dann benutze ich Ihn vielleicht auch mal :lol: Ich schraube die Böcke immer 'mit Gefühl' fest :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #28

    Hallo alle!


    Danke für die Tipps und den Hinweis mit der Landkarte - erstaunlich, wieviele aus dem Forum hier in Frankfurt und Umgebung wohnen! Da findet sich bestimmt einer.



    Und lieber Harald,


    danke für dein persönliches Angebot! Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich einmal in der Pfalz, da ich gerade dabei bin, eine 3-Tagestour durch den Pfälzer Wald / Elsass zu planen und da sicherlich auch eins, zwei Vorfahrten machen werde.


    Ciao


    Gerhard

  • #29

    Hab auch die TT-Erhöhung montiert und den TT-Tricolor-Tankrucksack. Passt einwandfrei, ich denke 3 cm sollten auch noch gut passen, war noch gut Luft mit den Schläuchen. Wenn es zu knapp wird, wäre ich vorsichtig, vor zwei Jahren haben wir auf der Assietta einen liegengebliebenen Italiener mit einer BMW getroffen. Sein BMW-Händler (!) hatte ihm auch eine Lenkererhöhung verbaut und ihm war der Gaszug gerissen, was abzusehen war, so knapp, wie das montiert war. Mein Kumpel konnte ihm das dann notdürftig reparieren, der hätte ihm fast seine Schwester zur Heirat angeboten :D


    ABE und TÜV wäre mir wurscht, mein TÜV hat nicht mal das Lampenschutzgitter bei der GS beanstanstandet, obwohl für Strassenverkehr gar nicht zugelassen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #30

    Servus Together,


    man ey, hab vier Drehmomentschlüssel von 5 Nm bis 800 Nm rumliegen und verwend die Dinger nur für Zylinderköpfe, Gabelbrücken und LKW-Radmuttern, den Rest mach ich nach Urin!


    Drehmomente werden im Allgemeinen überbewertet! Ja ja, jetzt krieg ich wieder geschimpft...


    Ich fahr seit über 25.000 km die Varo-Dings Erhöhung und bin voll zufrieden mit meinen 190 cm.


    Andere Sitzbank und Fußraster und auf einmal ist die Sitzposition tourentauglich!


    Für alle Angsthase gibt es Loctite, bzw. das Zeug vom Würth. Tipp: Nur Mittelfest nehmen, sonst tut man sich mit dem Öffnen schwer!


    Verwende so Zeugs nur bei Fußrasten von SW Motech, bei Harley überall und immer 8-),
    und bei meiner Trude (VS1400), aber da hab ich noch nie ne Schraube verloren :D, nur Handys, die sich aus den Taschen schütteln...


    Äh, Faden verloren...


    Prost

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!