USB Kabel mit kurzen USB-A Stecker

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe (wie wahrscheinlich auch andere, die den USB-Anschluss rechts im Cockpit benutzen) das Problem, dass mit einem normalen USB-A Stecker der Gummideckel dann nicht mehr draufgeht oder nicht mehr dicht ist.


    Kennt jemand von Euch vielleicht ein USB-A Ladekabel für I-Phone, das einen extrem kurzen Stecker hat und unter der Abdeckung Platz hat?


    Wäre super, wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte!


    Danke und Gruss


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #3

    Hallo 6ruenmicha,


    danke für den Hinweis, aber unter Ladekabel | Belkin finde ich auf Anhieb leider keines, wo der Stecker besonders kurz aussieht, Hast Du vielleicht noch die Typenbezeichnung für mich?

    Danke und Gruss


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • #6

    Kabel der Firma Anker (Apple approved).

    Hatte auch ein günstiges Kabel und nach etwa 20 benutzen, hat es das iPhone nicht mehr unterstützt.

    Also wer günstig in China kauft, kauft zweimal. Denn wenn man den Original Stecker mal aufschneidet kann man erahnen dass da noch einiges mehr als nur Kabel Stecker 0815 ist.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #7

    Hallo liebe AT1100-Fans,

    nun habe ich mir auch ein iPhone zugelegt, da ich keine Lust auf alle Freigaben bei Android Auto hatte und mein Smartphone auch schon etwas in die Jahre gekommen war...

    Nun fehlt mir nur noch das richtige iPhone-Ladekabel, bei dem der USB-Stecker unter die Gummikappe passt.

    Eine Halterung für das iPhone 11 pro max mit Otterbox suche ich auch noch!

    Falls hier jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

  • #8

    Hallo GS-Umsteiger,


    ich verwende die IPhone-Halterungen von Wicked Chilli, absolut wasserdicht ist und wo auch im Case ist das Telefon noch einwandfrei zu bedienen ist.

    Diese habe ich leicht modifiziert, so dass die Halterung an einen Halter über den Instrumentendisplay passt und ein Kanex Surefit Lightning Ladekabel vom Stecker unten verlegt (Der USB-A Stecker der Kanex KAbel ist kurz genug dass die Gummitülle noch schliesst

    Gruss Josfus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #9

    Hallo Josefus,

    danke für die Info:-)

    Benutzt Du zum Navigieren das Display im Handy oder mit dem AT-Display?

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und hab mein iPhon gerade mal hingehalten, passt gut!

    Kannst Du ggf. ein paar Fotos einstellen, wie Du die Befestigung gemacht hast?


    Gruß GS-Umsteiger

  • #10

    Hi, ich nutze die Halterung von SP-Connect. Wasserdicht ist ja das Handy schon. Dazu hab ich ein Kabel von Hama, einfach wo beide Enden mit Gummi ummantelt sind.

    Allerdings bin ich aber auch kein 1100er Fahrer und schliesse ja nix am Display an.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!